30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Reflexive Verben im Präsens – Bildung 07:47 min

25 Kommentare
  1. Dscf3028

    lol

    Von Mm T., vor 3 Tagen
  2. Tipps oktober c 4865807

    Ich fand das Video hilfreich beim Lernen. Außerdem finde ich es gut das man dazu Übungen machen kann!:) ich hoffe das nächste Video wird auch so! Dafür gebe ich 4 Sterne. * * * *

    Von Juchulia, vor 3 Monaten
  3. Default

    Es wäre hilfreich , wenn in den Übungen, bei der
    Überprüfung die noch zu korrigierenden Wörter/Sätze
    farblich hervorgehoben werden.

    Von David I., vor 5 Monaten
  4. Stella rdk

    Hallo! Gut aufgepasst, aber die Form im Video ist korrekt. Du beziehst dich auf das Exercice am Ende des Videos: Hier steht "s'ennuient". Das -u- könnte man allerdings schon mit einem -v- verwechseln. Deine Form hingegen mit -o- im Wortstamm, gibt es nicht (das Verb lautet ja "s'ennuyer"). Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Stella S., vor 12 Monaten
  5. Default

    Bei Punkt 2 steht "s'ennvient". Müsste es nicht "s'ennoient" heißen?

    Von Munic, vor 12 Monaten
  1. Img 0940

    super video ! danke für die hilfe!!! :3

    Von Chiara M., vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    dres col

    Von Fabiiz, vor etwa 2 Jahren
  3. Cara

    Hallo Lernenimsofa,
    was genau findest du denn an der Übung komisch? Du verschiebst die Wörter der Sätze in die richtige Reihenfolge, sodass am Ende der Satzbau stimmt und der Satz Sinn macht. Beim Thema „Reflexive Verben“ geht es hier natürlich vor allem um die korrekte Position des Reflexivpronomens im Satz. Lies dir dazu den Lösungsweg der Aufgabe durch, wenn du dabei noch Schwierigkeiten hast.
    Ist die Aufgabe nun für dich klarer geworden?
    Ansonsten kannst dich mit Fragen auch immer gern montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr an unsere Lehrer im Hausaufgaben-Chat wenden.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion!

    Von Cara Gaffrey, vor mehr als 2 Jahren
  4. Default

    hm, ich verstehe Übung 3 nicht ;(, das ist komisch zu lösen

    Von Lernenimsofa, vor mehr als 2 Jahren
  5. Cara

    Hallo Peter,
    das Verb „baden“ ist nicht zwangsläufig reflexiv, da man auch sagen kann: „Paul badet.“ Es kann aber, wie du richtig bemerkt hast, reflexiv verwendet werden: „Paul badet sich.“
    Viele Grüße

    Von Cara Gaffrey, vor mehr als 2 Jahren
  6. Cara

    Hallo Zieglerr,
    inzwischen haben wir zu diesem Video eine komplette interaktive Übung erstellt - schau doch mal rein!
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor mehr als 2 Jahren
  7. Default

    Aber Baden ist doch refflexsiv
    Beispiel: Ich bade MICH

    Von Peter 51, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    Wieso hat es keine Übung dazu?

    Von Zieglerr, vor mehr als 2 Jahren
  9. Default

    sehr gut erklärt besser als in der schule ;)

    Von Lorena Caruso, vor etwa 3 Jahren
  10. Default

    trop cool

    Von Sabine 21, vor etwa 3 Jahren
  11. Default

    Trés super

    Von Haenssgen, vor mehr als 3 Jahren
  12. Default

    C'est tres bien merci;-)

    Von Mados, vor mehr als 3 Jahren
  13. 2015 02 11 13.42.06

    Gut erklärt!

    Von Michael Schaak, vor mehr als 3 Jahren
  14. Default

    Trés super, merci! :)

    Von Angelikaklemm, vor mehr als 3 Jahren
  15. Default

    sehr gut erklärt

    Von Jeyaa19, vor mehr als 3 Jahren
  16. Default

    super

    Von Jaden Tim, vor mehr als 3 Jahren
  17. Default

    prima!

    Von Habuba, vor fast 4 Jahren
  18. Default

    créatif

    Von Mdb, vor mehr als 4 Jahren
  19. Default

    COOL!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Simow, vor mehr als 4 Jahren
  20. Default

    Klasse

    Von Carsten W., vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare