30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Passé Composé und Imparfait – Vergleich 09:32 min

34 Kommentare
  1. Default

    Aussprache könnte verbessert werden

    Von C Bornhauser, vor 12 Tagen
  2. Default

    Aussprache könnte verbessert werden

    Von Nadja122, vor 5 Monaten
  3. 20170708 212712

    Diese viedeo sich versteht man echt gut und bei den Übungen wenn man was falsch hat versteht Menschen sofort wieso und kann sich des dann merken😁

    Von Marisa M., vor 5 Monaten
  4. 1427026795675

    Ist sehr einprägsam wenn man's MEHR als EINMAL schaut. Solche Videos sind sehr effektiv bei Wiederholungen

    Von Oliver G., vor 5 Monaten
  5. Cara

    Hallo Ekr Forstner,
    richtig, es fällt der Begriff Kommentar – allerdings in dem Zusammenhang, dass das Imparfait hintergründige Handlungen zum Ausdruck bringt.
    Der Kontext "Hintergrund/Zustand/Beschreibung" ist also ausschlaggebend.
    Bei deinen Beispielen würde das bedeuten:
    « Je pense que c'était une mauvaise idée. » → Imparfait, da beschreibend.
    « Je pense qu'ils ont mal (nicht mauvais) joué. » → Passé Composé, da abgeschlossene Handlung.
    Liebe Grüße von sofatutor

    Von Cara Gaffrey, vor 7 Monaten
  1. Default

    Zunächst einmal: Super Video:) Echt sehr hilfreich. Vielen Dank dafür:) Ich hab aber noch eine Frage. Es fiel der Begriff "Kommentar". Heißt das, wenn ich sagen will: Je pense que c'était une mauvaise idée. oder Je pense qu'ils jouaient mauvais... verwendet man da immer imparfait?

    Von Ekr Forstner, vor 8 Monaten
  2. Default

    Finde die Idee super, war sehr lange auf der suche nach einem Video dieser Art.

    Leider finde ich es ein bisschen unübersichtlich und es ist sehr schwer mitzukommen.
    Versuchen sie doch beim nächsten mal Ein Video dieser Art aber etwas einfacher/übersichtlicher zu gestallten

    trotdem Danke!

    Von Bastian S., vor 8 Monaten
  3. Cara

    Hallo Timea,
    wo genau hast du denn noch Schwierigkeiten mit dem Verständnis? Wir helfen dir gern weiter.
    Viele Grüße aus der Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor 8 Monaten
  4. Img 0267

    Danke für die spitzen Erklärung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Freyp, vor 8 Monaten
  5. Default

    mir wäre es lieb gewesen wäre es nicht so schnell gewesen

    Von Lasse Schleker, vor 8 Monaten
  6. Default

    das ist mir zu komplex erklärt!!!!!!!!!!

    Von Timea Szabo, vor 8 Monaten
  7. Default

    rede bite mal etwas motivierter

    Von Timea Szabo, vor 8 Monaten
  8. Default

    Sehr Komplex

    Von Niko1900, vor etwa einem Jahr
  9. Default

    Ziemlich Komplex

    Von Abbas N., vor etwa einem Jahr
  10. Default

    Super Video hat mir sehr sehr gut geholfen danke danke danke❤

    Von Nataly2006, vor mehr als einem Jahr
  11. Default

    Tolles Video!!!!

    Von Adrian Sutter, vor mehr als einem Jahr
  12. Img 0006

    Dieses Video hat mir sehr geholfen!!!

    Von Noemi P., vor mehr als einem Jahr
  13. Img 1198 edit ausschnitt iii f

    Es gibt auch Videos zur Bildung und zum Gebrauch des Plus-que-parfait / Plusquamperfekt. Gib es in der Suche oben ein, dann findest du es.

    Von Madame Wormuth, vor mehr als einem Jahr
  14. Default

    Wann benutzt man dann das Plus que parfait ?

    Von Abiabini, vor mehr als einem Jahr
  15. P1000305

    Wenn ich ein Video zu einem bestimmten Thema suche und finde, dass du eins dazu gemacht hast, freue ich mich besonders drauf! :)

    Von Schoki 1, vor mehr als 2 Jahren
  16. Img 1198 edit ausschnitt iii f

    Nein, das ist ein (einmaliges, besonderes) Ereignis, das in dem Moment passiert oder beginnt. "tout à coup" (plötzlich) ist zudem ein Signalwort für die Verwendung des Passé composé.

    Von Madame Wormuth, vor mehr als 2 Jahren
  17. Default

    Ist das bei dem Satz "Le ciel est devenu sombre" nicht ein Zustand oder eine Beschreibung, also Imparfait?

    Von Ines K., vor mehr als 2 Jahren
  18. Img 1198 edit ausschnitt iii f

    Das freut mich! Wenn man nämlich die Grundlagen verstanden hat, macht Französisch richtig Spaß - und es ist so eine schöne Sprache!

    Von Madame Wormuth, vor mehr als 3 Jahren
  19. Img 0215

    Super Video! Endlich verstehe ich es und freue mich jetzt sogar auf die morgige Stunde!!!!! Hut ab das hat noch nicht mal meine beste Freundin geschafft!

    Von Jule P., vor mehr als 3 Jahren
  20. Default

    super video! hat mir echt sehr weiter geholfen! Wow!

    Von Ela 3, vor mehr als 3 Jahren
  21. Default

    Danke und schöne Schrift

    Von Michelle Schlesinger, vor etwa 4 Jahren
  22. Default

    Danke

    Von Lotte97, vor mehr als 4 Jahren
  23. Img 1198 edit ausschnitt iii f

    Rechts vom Videofenster ist eine Testfrage, die du beantworten kannst.
    Außerdem gibt es sogar ein ganzes Übungsvideo zu Passé composé und Imparfait; da kannst du sämtliche Übungen mitmachen. Du kommst dahin, indem du auf "Video danach", rechts vom dunkelgrauen Videofenster, klickst.

    Von Madame Wormuth, vor mehr als 4 Jahren
  24. 92483

    nur schade, dass es keine Übungen gab aber sonst gut :)

    Von Claudia Zanza, vor mehr als 4 Jahren
  25. Default

    Danke gutes Vidio :D

    Von Christian Hahn, vor mehr als 5 Jahren
  26. Default

    danke

    Von D Milicevic, vor mehr als 5 Jahren
  27. Default

    danke schön ^^

    Von Vaallee, vor mehr als 5 Jahren
  28. Default

    danke

    Von Justin0507, vor fast 6 Jahren
  29. Default

    SUPER! SEHR GEHOLFEN!!!

    Von Hannah Petrat, vor etwa 6 Jahren
Mehr Kommentare