30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Mein Körper - dein Körper gehört dir – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Mein Körper - dein Körper gehört dir

Hast du dir schon mal verschiedene Menschen genau angeschaut? Dieses Video erklärt dir, dass du zwar viele Ähnlichkeiten mit anderen Menschen hast, aber trotzdem einzigartig bist. Und du allein entscheidest, wer dich anfassen darf!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Was ist bei jedem Menschen anders? Nenne.
Was haben alle Menschen gemeinsam und worin unterscheiden sie sich? Erkenne.
Wann ist eine Berührung angenehm? Beschreibe.
Bei welchen Gelegenheiten kommt es zu Berührungen? Nenne.
Wie heißen die Teile des menschlichen Körpers, die alle gemeinsam haben? Benenne.
Was machst du, wenn dich jemand anfasst und du das nicht möchtest? Nenne.