30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Vasco da Gama und der Seeweg nach Indien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 7)

Bewertung

Ø 4.5 / 69 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Vasco da Gama und der Seeweg nach Indien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 7)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Vasco da Gama und der Seeweg nach Indien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 7)

Unsere Geschichte spielt am Ende des 15. Jahrhunderts. Spanien und Portugal suchen beide den sagenumwobenen Seeweg nach Indien und erhoffen sich bei erfolgreicher Expedition den Zugang zu den Handelswegen und damit zu den Reichtümern des Orients. An erster Stelle stehen dabei Gewürze wie Muskat, Pfeffer, Nelken und vieles mehr. Vasco da Gama erhält vom König von Portugal den Auftrag, diesen Seeweg nach Indien zu erkunden. Mit von der Partie sind Paulo, Vascos Bruder, Zacuto ben Samuel, ein erfahrener Astronom, sowie Bartholomeo Diaz, der 10 Jahre zuvor als erster das Kap der Guten Hoffnung erfolgreich bezwungen hat. Mit im Gepäck von Vasco da Gama ist eine Karte, die nach einem sehr vagen Bericht eines Landreisenden angefertigt wurde und die als einzige der damaligen Zeit ein Stück von Indien zeigt...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.817

Lernvideos

44.192

Übungen

38.842

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden