30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Große chinesische Dschunken – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 6)

Bewertung

Ø 4.7 / 69 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Große chinesische Dschunken – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 6)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Große chinesische Dschunken – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 6)

Als Marco Polo am Ende des 13. Jahrhunderts nach China kommt, sind es vor allem die großen 5-mastigen Dschunken, die ihn sehr beeindrucken. Doch diese Schiffe sind nur die Vorläufer dessen, was die Chinesen noch nicht einmal zwei Jahrhunderte später auf die Beine stellen werden: die außergewöhnlichste Flotte, die bis dahin jemals die Meere befahren hat. Kaiser Zhou Di gelingt es, eine Armada bauen zu lassen, die 300 Schiffe umfaßt, bei einer Besatzung von 27.000 Mann.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.832

Lernvideos

44.281

Übungen

38.925

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden