30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Alexander von Humboldt – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 18)

Bewertung

Ø 4.7 / 39 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Alexander von Humboldt – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 18)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Alexander von Humboldt – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 18)

Alexander von Humboldt wurde im Jahre 1769 geboren. Er stammt aus einer Familie preußischer Großgrundbesitzer. Er war befreundet mit Goethe, Schiller, Fichte und Schelling. Nicht zuletzt aus einer Sympathie für die Französische Revolution heraus ging er im Jahre 1797 mit 28 Jahren nach Paris. Dort lernte er den französischen Botaniker Aimé Bonpland kennen. Schnell freunden sich die beiden an und beschließen, künftig gemeinsam zusammenzuarbeiten. Sie schmieden den Plan, eine Forschungsreise in die spanischen Gebiete Südamerikas zu unternehmen...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.833

Lernvideos

44.276

Übungen

38.919

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden