30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Roald Amundsen und der Nordpol – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 22)

Bewertung

Ø 4.4 / 30 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Roald Amundsen und der Nordpol – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 22)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Roald Amundsen und der Nordpol – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 22)

Schon immer haben die Pole die Menschen fasziniert: Durchstoßpunkte der Erdachse, Orientierung für Kompaßnadeln. Doch der Zugang zu den Polen ist äußerst schwierig, denn sie liegen im ewigen Eis. James Cook war nahe an die Pole herangekommen, allerdings hat er dabei nie sein Schiff verlassen. Der Norweger Fridtjof Nansen gibt etwas 450 km vor dem Ziel auf. Der Schwede Salomon André versucht einen Überflug im Heißluftballon und scheitert. Es ist der junge Norweger Roald Amundsen, der schon seit seiner frühestens Jugend den Traum von der Entdeckung des Nordpols träumt und der 1903 auf die große Reise geht...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.815

Lernvideos

44.233

Übungen

38.878

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden