30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Dschinghis Khan und das Reich der Mongolen – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 4)

Bewertung

Ø 4.5 / 73 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Dschinghis Khan und das Reich der Mongolen – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 4)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Dschinghis Khan und das Reich der Mongolen – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 4)

Er heißt Temudjin, ist ein kleiner Nomadenjunge und soll eines Tages zu einem der größten Eroberer aller Zeiten werden: Dschinghis Khan. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg. Sein Vater stirbt, als Temudjin noch ein Kind ist. Nach alter Sitte folgt der erstgeborene Sohn seinem Vater als Stammfürst nach. Doch die anderen Männer wollen einem Kind nicht gehorchen. Der Stamm zersplittert sich und fällt auseinander. Mit Hilfe des alten Shiarok lernt Temudjin, welches die wichtigen Dinge im Leben sind. Und wie man einen Kampf führt, lernt er noch dazu. So gelingt es ihm, eines Tages sein Volk zu einen und mit vereinten Kräften auf erfolgreiche Eroberungsfeldzüge zu gehen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.817

Lernvideos

44.239

Übungen

38.884

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden