sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Elisabeth I. und der Freibeuter Sir Francis Drake – Es war einmal der Mensch (Folge 16)

Wie lautet der Name eines bekannten englischen Freibeuter des 16. Jahrhundert?

  • Philipp II.
  • Pelican
  • Francis Drake
Bewertung

Ø 5.0 / 21 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Der Mensch

Elisabeth I. und der Freibeuter Sir Francis Drake – Es war einmal der Mensch (Folge 16)

lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Elisabeth I. und der Freibeuter Sir Francis Drake – Es war einmal der Mensch (Folge 16)

Mitte des 16. Jahrhunderts heiratet Königin Maria, eine Tochter Heinrich VIII., den Kronprinzen von Spanien, Philipp II. Maria "die Blutige" - wie sie genannt wird - versucht, England zum Katholizismus zurückzuführen. Doch ihre Bekehrungsversuche verbrauchen jede Menge Holz, denn etwa 300 Protestanten mussten auf dem Scheiterhaufen ihr Leben lassen. Nach Marias Tod gelangt Elisabeth I. auf den Thron. Sie unterstützt die Freibeuterei und setzt Francis Drake im Kampf gegen die Spanier ein.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden