30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Raumfahrt, Umweltzerstörung und Zukunftsforschung – Es war einmal der Mensch (Folge 26) 25:03 min

3 Kommentare
  1. Karsten

    @Xhaiqua
    Vor Neil Armstrong den Mond als erster Mensch betrat, konnten die UdSSR bereits erfolgreich den ersten Satelliten in den Orbit bringen.
    Auch waren die russischen Kosmonauten bereits als erste im Weltraum und machten auch den ersten "Weltraumspaziergang". Auch konnten sie bei der ersten Mondumrundung bereits Aufnahmen von der dunklen Seite des Mondes machen.
    Auch schaffte es die UdSSR die erste Sonde auf dem Mond landen zu lassen, leider wurde diese dabei zerstört.
    Ab diesem Zeitpunkt gelang es dann den Amerikanern aufzuhohlen und den Wettlauf für sich zu entscheiden. Ist eine äußerst spannende Zeit gewesen.

    Von Karsten Schedemann, vor 26 Tagen
  2. Default

    ne ein russe

    Von Gebrekidanketema, vor 27 Tagen
  3. Default

    War Armstrong nicht der Erste auf dem Mond ?

    Von Xhaiqua, vor 5 Monaten
Alle Videos & Übungen im Thema Geschichte des Menschen »