30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Kolumbus und das goldenen Zeitalter Spaniens – Es war einmal der Mensch (Folge 15)

Bewertung

Ø 4.6 / 33 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Der Mensch
Kolumbus und das goldenen Zeitalter Spaniens – Es war einmal der Mensch (Folge 15)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Kolumbus und das goldenen Zeitalter Spaniens – Es war einmal der Mensch (Folge 15)

Im Spanien des 15. Jahrhunderts geht die Herrschaft der Mauren ihrem Ende entgegen. 1492 fällt Granada, die letzte Bastion des Islam. Tausendunddreißig Wehrtürme trägt die Mauer dieser blühenden Stadt mit der beachtlichen Zahl von 400.000 Einwohnern, mit 70 Bibliotheken und über 50 Schulen. Fünf Jahrhunderte Krieg haben die Spanier fanatisch und intolerant gemacht. Die Juden werden vertrieben, und 400.000 Mauren müssen das Land verlassen. Kolumbus startet seine große Reise. Er erhält von der spanischen Krone drei Schiffe und den Rang eines Admirals. Und nach 69 Tagen, am 12. Oktober 1492, fünf Jahrhunderte nach den Wikingern, entdeckt Christoph Kolumbus Amerika.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.818

Lernvideos

44.198

Übungen

38.848

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden