30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Charles Marie de la Condamine und der Äquator – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 16)

Bewertung

Ø 4.7 / 17 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Charles Marie de la Condamine und der Äquator – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 16)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Charles Marie de la Condamine und der Äquator – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 16)

Im Jahre 1735 bricht unter französischen Wissenschaftlern der Streit aus, ob die Erde die Form einer Kartoffel habe, die eines Apfels, oder ob sie eher wie eine Birne aussehe. Man beschließt eine Expedition loszuschicken, um die Messungen durchzuführen, die zur Beantwortung dieser Frage notwendig sind. Isaac Newton, der große englische Wissenschaftler, hatte berechnet, daß die Erde infolge der Drehung eine leichte Ausbuchtung am Äquator haben müsse. Charles Marie de la Condamine erhält neben zwei anderen Forschern, Godin und Bouguer, den Auftrag zum Äquator zu reisen und dort seine Untersuchungen vorzunehmen. Mit auf diese Expedition gehen Mathematiker, Pflanzenkundler, Ärzte, Tierforscher und Seeleute...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.818

Lernvideos

44.198

Übungen

38.848

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden