Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Lewis und Clark im Far West Amerikas – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 19)

Bewertung

Ø 4.4 / 14 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker

Lewis und Clark im Far West Amerikas – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 19)

lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Lewis und Clark im Far West Amerikas – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 19)

Meriwether Lewis wurde im Jahre 1774 in der Grafschaft Albermarle in den USA geboren. William Clark erblickte im Jahre 1770 in Carolina das Licht der Welt. Sie stehen für die große Far-West-Expedition. Im Jahre 1801, nach dem Studium und nach ersten Einsätzen als Soldat, wird Lewis Privatsekretär von Präsident Jefferson. Der beauftragt ihn mit einer großen Expedition, deren Ziel es sein soll, den Mississippi sowie den Missouri zu erforschen, um so den amerikanischen Binnenhandel auszudehnen. Bis dahin gab es nur die Entdeckungen der Europäer auf dem amerikanischen Kontinent. Lewis suchte sich als Begleiter Clark aus. Am 14. Mai 1804 beginnt die große Reise zur Erkundung eines Gebietes, das 200 Millionen Hektar umfaßt...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.895

Lernvideos

44.412

Übungen

39.009

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden