30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Postsystem von Thurn und Taxis – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 8)

Bewertung

Ø 4.6 / 56 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Postsystem von Thurn und Taxis – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 8)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Postsystem von Thurn und Taxis – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 8)

Im Jahre 1453 - der 100jährige Krieg ist gerade zu Ende - kündigen sich weitreichende Veränderungen in Europa an. Spanien einigt sich, um mit Ferdinand von Aragon und Isabella von Kastilien die "Reconquista" zu vollenden: ein großes Reich soll entstehen das von den Niederlanden bis nach Spanien reicht. Päpste, Kaiser, Könige, Prinzen, Fürsten, sie alle sind in größter Aufregung, um in der neuen Allianz ihren Platz zu finden. Information, Briefe, Nachrichten werden ausgetauscht, und es sind die berittenen Boten, die vollauf mit diesen Aufgaben beschäftigt sind. Doch das Überbringen von Briefen und Dokumenten dauert immer noch ziemlich lange. In Innsbruck, wo Kaiser Maximilian residiert, erfindet die Familie Taxis ein neues "Postsystem"...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.832

Lernvideos

44.281

Übungen

38.925

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden