30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Stuart und Burke in Australien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 20)

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.5 / 39 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker
Stuart und Burke in Australien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 20)
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Stuart und Burke in Australien – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 20)

Australien ist noch immer der unbekannte Kontinent. Im Jahre 1787 lagert die englische Regierung einen Großteil von Strafgefangenen aus britischen Gefängnissen nach Australien aus. Bald entstehen die ersten Städte, wie Bathurst, Canberra, Brisbane, Adelaide, Melbourne und Darwin. Aber die Kolonialisierung des riesigen Erdteils beschränkt sich auf wenige Küstengebiete. Es ist Charles Stuart, der im Jahre 1844 auf Expedition geht, mit 16 Mann, 30 Rindern, 200 Schafen und 4 großen Wagen. Die Wasserversorgung bei der Durchquerung des großen Kontinents stellt das größte Problem dar. Bis zum Jahre 1859 haben 10 Expeditionen versucht, den Kontinent zu bezwingen, doch alle schlugen fehl...

1 Kommentar

1 Kommentar
  1. Wenn man einen Bumerang wirft kommt er nicht zu dir zurück

    Von Franz K., vor etwa 3 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.590

sofaheld-Level

5.907

vorgefertigte
Vokabeln

10.814

Lernvideos

44.043

Übungen

38.737

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden