Jetzt 30 Tage gratis testen & in der Schule richtig durchstarten!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Stanley und Livingstone in Afrika – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 21)

Bewertung

Ø 4.6 / 17 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Abenteurer Und Entdecker

Stanley und Livingstone in Afrika – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 21)

lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Stanley und Livingstone in Afrika – Es war einmal Abenteurer und Entdecker (Folge 21)

Unsere Geschichte spielt am Ende des 18. Jahrhunderts in Afrika, das immer noch ein unbekanntes Land ist. Die ersten Entdecker brechen auf, doch die Absicht, die hinter ihren Expeditionen steht, wird deutlich in den Namen, mit denen sie ihre Entdeckungen beschreiben: "Goldküste", "Elfenbeinküste", "Sklavenküste". Zunächst beschränkt sich die Suche dieser geldgierigen Menschen auf die Küstengebiete. Doch bald finden sich die ersten Forscher, die sich für das Landesinnere interessieren. Einer dieser Vorreiter ist David Livingstone, der 1841 in Südafrika ankommt und von dort aus den großen Kontinent entdecken will. 1849 gelangt er zum Ngami-See. Livingstone ist ein erbitterter Gegner der Sklaverei und bekämpft sie bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.406

Übungen

38.997

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden