30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Relativpronomen: „qui“, „que“ und „où“ 08:29 min

41 Kommentare
  1. Default

    I bims de Gilfy habs jetzet checkt

    Von Samuguentert, vor 5 Tagen
  2. Default

    Ich hab den Test mit 0 von 100 Punkten verknackt LG Gilfy

    Von Samuguentert, vor 5 Tagen
  3. Default

    gey

    Von V Beckmann, vor etwa 2 Monaten
  4. Default

    danke, diese regel mit dem verb nach ''qui'' hilft mir sehr ist auch einfach zu merken...
    SUPER VIDEO ;)

    Von Hyunchul J., vor 3 Monaten
  5. Default

    Super hilft sehr!

    Von Hesinding, vor 3 Monaten
  1. Default

    Dieses Viedeo ist super hilfreich! DenTest schaffe ichbestimmt ;)

    Von Feldmann 2, vor 7 Monaten
  2. Default

    PERFECTO

    Von Maryam M., vor 7 Monaten
  3. Default

    super Video echt toll
    sehr gut erklärt
    so schaffe ich die arbeit bestimmt

    Von Lara Bliestle, vor 9 Monaten
  4. Default

    Sehr tolles Video!!!
    Viel besser erklärt als meine Lehrerin.

    Von Yunjungback, vor 9 Monaten
  5. Default

    Dank dem Video, habe ich es viel besser verstanden :)

    Von Alood, vor 9 Monaten
  6. Default

    Danke! Das hilft mir bestimmt nächsten Dienstag weiter!

    Von Ummbecker, vor mehr als einem Jahr
  7. Default

    Vielen Dank!
    Viel besser als meine Lehrerin erklärt.

    Von Robin Kazemi, vor mehr als einem Jahr
  8. Default

    super video

    hilft mir bei der klassenarbeit

    Von Jasmin S, vor mehr als einem Jahr
  9. Default

    Sehr gutes video

    Von Jannis Junker, vor mehr als einem Jahr
  10. Cara11

    Hallo Vanessa,
    danke für deine Frage. Bei dem Relativsatzatz « Berlin est une ville que j'aime beaucoup. » geht es zwar um eine Stadt, also eine Ortsangabe, aber dennoch muss das Relativpronomen „que“ verwendet werden. Berlin ist nämlich das Objekt des Relativsatzes, du kannst danach mit „wen oder was?“ fragen: „Wen oder was mag ich sehr?“ → Antwort: Berlin. Es geht hier also nicht darum, wo etwas stattfindet, deshalb wird „que“ und nicht „où“ gebraucht.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion!

    Von Cara Gaffrey, vor mehr als einem Jahr
  11. Dj wallpaper

    Gutes Video! Die Übungen haben es nochmals gut Abgeschlossen

    Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur 2

    Von Nicolas B., vor mehr als einem Jahr
  12. 12194172 1697743057126909 1565049843 o

    super video aber bei 7:45 müsste es da nicht ou sein weil es geht ja um Berlin oder?

    Von Vanessa L., vor mehr als einem Jahr
  13. Default

    danke super video hat mir echt geholfen !

    Von Thomas Tesch, vor mehr als einem Jahr
  14. Default

    Wow super Video hatte erst ein paar Problem aber jetzt habe ich alles verstanden!! Einfach genial

    Von Nicola Sulzer, vor mehr als 2 Jahren
  15. Default

    Achso, Super!!!

    Von Taha Toukabri, vor mehr als 2 Jahren
  16. Julia

    Hallo Taha,
    wir sind gerade dabei noch mehr Übungen zu erstellen. Es werden also auf jeden Fall bald noch Übungen kommen.
    Liebe Grüße aus der Französisch Redaktion

    Von Anne S., vor mehr als 2 Jahren
  17. Default

    Sehr Gut!!! Nur es würde gut sein wenn man auch hier eine Klassenarbeit machen würde (; Also mehr Aufgaben).
    Wenn das klappen würde ist das Video Hervorragend!! ;-)

    Von Taha Toukabri, vor mehr als 2 Jahren
  18. Default

    Supi, richtig cooles Video, hat mir echt geholfen:)

    Von Joerg Niehoff, vor mehr als 2 Jahren
  19. Default

    Sehr tolles Video hat mir sehr sehr geholfen!

    Von Weidelt Home, vor fast 3 Jahren
  20. Default

    Super video!!! Danke schön!!

    Von Sonnenschein2001, vor etwa 3 Jahren
  21. Katherina redaktion

    Hallo Johannes, es tut mir leid, dass du gestern niemanden im Fach-Chat erreichen konntest. Leider kann ich mir auch nicht genau erklären warum. Versuche es doch heute heute noch einmal ab 17 Uhr und melde dich bei unserem Support (support@sofatutor.com oder +49 (0) 30 51 58 82 220) falls es erneut nicht klappen sollte. Lieben Gruß,
    Katharina

    Von Katharina V., vor mehr als 3 Jahren
  22. 12070819 110307762661326 1222069120 n

    Achso, vielen Dank. Ich habe eine andere Frage. Zu diesem Thema startete ich heute punkt 17:00 Uhr den Fach- Chat, schrieb meine Frage, doch selbst nach zwei Stunden kam keine Antwort! Woran kann das liegen?

    Von Johannes H., vor mehr als 3 Jahren
  23. Cimg4019

    Hallo Johannes,
    danke fuer deine Frage!
    Der Satz besteht inhaltlich aus zwei Teilen:
    1. Er schreibt Geschichten.
    2. Die Geschichten sind sehr interessant.
    Im ersten Teilsatz sind die Geschichten Objekt, da hast du recht. Im zweiten allerdings Subjekt und dieser Teil ist relevant. Es geht naemlich um die Frage: Wer oder was ist interessant? Antwort: Die Geschichten. Darum ersetzt du die Geschichten durch qui.

    Von Nele Améry, vor mehr als 3 Jahren
  24. 12070819 110307762661326 1222069120 n

    Vielen Dank, ich habe bei: 4,47 Minuten noch eine Frage. Ich glaube ich bin gerade einer von denen, die bei den leichtesten Fragen auf dem Schlauch stehen, aber ist: "des histoire" nicht eigentlich in beiden Sätzen das Objekt? Ich meine, ich schau jetzt mal in Deutschen Satz:

    Er schreibt Geschichten, die sehr interessant sind.

    Also: Wer oder Was schreibt Geschichten, die sehr interessant sind?

    Antwort: Er!

    Ist es im Franzöischen dann nicht auch so?

    Von Johannes H., vor mehr als 3 Jahren
  25. Default

    Hat mir sehr geholfen:) danke

    Von Ibrahimmurat, vor mehr als 3 Jahren
  26. Default

    Das Video ist einfach toll!☺ Für mich sehr hilfreich und hat mir weiter geholfen.Jetzt kann ich besser im Unterricht mit machen!Vielen Dank☺

    Von Geneka, vor mehr als 3 Jahren
  27. Default

    Super

    Von Jonas Bardutzky2001, vor mehr als 3 Jahren
  28. Default

    ssssssssssuuuuuuuuuuuuuupppppppppeeeeeeeeeerrrr

    Von Esastan, vor mehr als 3 Jahren
  29. Default

    Einfach super

    Von Johanna W., vor mehr als 3 Jahren
  30. Cara11

    Hallo Klaus Peter und herzlich willkommen bei sofatutor!
    Komisch, dass du das Video nicht sehen kannst - bei uns funktioniert es problemlos. Hast du die Seite schon mal neu geladen? Wenn du das Problem weiterhin hast, hilft dir unser Support gerne weiter: Tel. 030-515 88 22 20 oder support@sofatutor.com
    Viele Grüße von sofatutor!

    Von Cara Gaffrey, vor etwa 4 Jahren
  31. Default

    Hallo
    Ich habe gerade erst das Abo gekauft und habe bei dem Video irgendwie kein Bild

    Von Klaus Peter H., vor etwa 4 Jahren
  32. Default

    echt gut Nele

    Von Leon W, vor mehr als 4 Jahren
  33. Cimg4019

    Hallo Burcey,
    vielen Dank fuer das Lob, ich freue mich sehr! :)

    Von Nele Améry, vor mehr als 4 Jahren
  34. Default

    aber eine Bitte, wirlich eine einziege Bitte an den Tutor:,,Bitte, liebe Tutorin, bitte, und das ist das einziege wovor ich Bauchkribbeln hab'... : Mach weiter so! Hör z.B. nicht mit den süßen Zeichnungen auf (in diesem Video: ,,Sahra" und der ,,Großvater"). Keine Verbesserungswürdigen Sachen. Also Danke, dass ich mir dieses Video anschauen durfte..., weil es einfach... perfekt ist.
    Danke :)

    Von Burcey, vor mehr als 4 Jahren
  35. Default

    Heeeeeeeyy! Ich finde dieses Video einfach klasse!! Ich finde, das Video von allen im Sofatutor am besten erklärt. Ich kannte die Relativpronomen schon sehr gut, und konnte sie auch wie geschmiert, hab' ,mir dieses Video aber trotzdem als Wiederholung nochmal angeschaut, und muss sagen: Ich hätte es nicht besser erklären können! Alles super-einfach-Also TOPTOPTOP!! Genial ;)

    Von Burcey, vor mehr als 4 Jahren
  36. Default

    Hallo! Ich finde dieses Video richtig gut- einfach Super! Es ist leicht und gut erklärt!! Ich müsste auch ein Referat darüber halten. Ich hätte es vielleicht auch so machen sollen.. :D Also echt super!! Weiter so!!

    Von Burcey, vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare