30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Zeitformen im Aktiv – Wiederholung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Diese Übung gibt’s bald auf dem Smartphone!

Viele unserer interaktiven Übungen sind für das Smartphone optimiert, diese leider noch nicht. Du kannst sie auf einem PC oder Tablet machen.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Zeitformen im Aktiv – Wiederholung

Hallo! Begib dich auf eine Reise durch die Zeitformen („tense journey") mit Jacky. Dabei erhältst du kurz und knapp einen Überblick über die verschiedenen Zeitformen im Englischen. Während der Reise mit dem „tense ship" wird besonders auf die Unterscheidung von Simple und Progressive-Formen eingegangen. Worauf wartest du noch? Steig ein, und let's go!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die richtige Form des Present Tense.
Gib an, ob die Verben im Present Perfect, Past Perfect, Past oder Present stehen.
Vervollständige den Text mit Verben im Simple Past oder Past Perfect.
Verwende das Simple Past und das Past Progressive, um eine Geschichte zu erzählen.
Nenne Simple und Progressive Formen.
Bestimme die Zeitform der Sätze in den Hörbeispielen.