30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Negation – Verneinung von Aussagen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Negation – Verneinung von Aussagen

Hi, how are you? In diesem Video erfährst Du, wie im Englischen Aussagen verneint werden und welche Regeln dabei befolgt werden müssen. Natürlich gibt es dabei auch einige Besonderheiten zu beachten, die ich dir hier auch aufzeigen werde. Ich zeige Dir ebenso ein paar Möglichkeiten, einen Satz ohne "n't / not" zu verneinen. In diesem Video wirst du sehen, dass die englische Grammatik gar nicht so schwierig ist - manchmal sogar einfacher als die deutsche. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Fasse zusammen, wie im Englischen verneint wird.
Nenne die korrekte Verneinung.
Prüfe die Verneinungen auf ihre Richtigkeit.
Ermittle die korrekte Verneinung und die fehlenden Vollverben.
Bestimme, wie die positiven Sätze richtig verneint werden.
Entscheide, welche Verneinung die richtige ist.