30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Wertetabelle der Funktion y=-x

Bewertung

Ø 4.0 / 8 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Wertetabelle der Funktion y=-x
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Wertetabelle der Funktion y=-x

Herzlich willkommen zu einem neuen Video und auch neuen Beispiel in der Reihe „Wertetabelle und Graph einer Funktion“. Wie ich bereits zu Beginn angekündigt habe, möchte ich nun wieder ein wenig den Grad der Schwierigkeit erhöhen. Dazu werde ich meinem neuen Beispiel einfach ein Minus einbauen. Lass dich überraschen, was dann passiert! Das Aufgabenbeispiel lautet dieses Mal: y = -x. Im ersten Teil werden wir nun die Wertetabelle anlegen. Pass dabei besonders auf das Minuszeichen vor der Variablen x auf!

4 Kommentare

4 Kommentare
  1. "Die sind Rechenzeichen wie du und ich!"
    - Martin Wabnik
    Bestes Zitat 2019

    Von Beehoney1, vor fast 2 Jahren
  2. Super video

    Von Franz S., vor mehr als 3 Jahren
  3. Danke! Ein sehr großes Lob an Herrn Wabnik.Prima erklärt

    Von Afra Zeynep, vor fast 6 Jahren
  4. super

    Von Justin G., vor etwa 6 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.121

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden