30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Infinitivsätze mit „pour“ und „sans“ – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Diese Übung gibt’s bald auf dem Smartphone!

Viele unserer interaktiven Übungen sind für das Smartphone optimiert, diese leider noch nicht. Du kannst sie auf einem PC oder Tablet machen.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Infinitivsätze mit „pour“ und „sans“

In diesem Video erkläre ich dir, wie man Infinitivsätze mithilfe der Ausdrücke „pour faire qc.“ und „sans faire qc.“ bildet. Diese Ausdrücke dienen dazu, zwei Sätze zu verbinden. Du lernst anhand zahlreicher Beispielsätze, wie das genau funktioniert und welche Stellungsmöglichkeiten es gibt; ebenso schauen wir uns die Verneinung an.
Die Präpositionen „pour“ und „sans“ dienen dir dazu, vor allem im schriftlichen Französisch in Infinitivkonstruktionen deinen Stil – und somit deine Noten – erheblich zu verbessern!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze die Merksätze.
Vervollständige die Sätze mit den richtigen Präpositionen.
Arbeite die korrekte Wortstellung heraus.
Bilde Sätze mithilfe von Infinitivkonstruktionen.
Zeige die Sätze auf, die sich durch eine Infinitivkonstruktion mit *pour* oder *sans* verbinden lassen.
Bilde die Sätze auf Französisch.