30 Tage testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Terme und Termumformungen (2) 04:51 min

19 Kommentare
  1. Hqdefault

    14x+4x^2

    Von Loolkopf, vor 3 Monaten
  2. Default

    Und am ende schreiben sie noch nicht mal die Antwort hin und verhindern damit nicht mögliche folge Fehler in der Arbeit(hätte man in die Beschreibung packen können

    Von Franz Georg S., vor 4 Monaten
  3. Default

    Im Grunde gutes Video, aber in diesem Video sind sie nicht darauf eingegangen wie man z.B. 3x hoch 2 mal 5 x rechnet da hier ein Koeffizient ein Buchstabe UND eine hoch Zahl ist!
    Ich hoffe das sie mit einem Kommentar antworten!

    Von Franz Georg S., vor 4 Monaten
  4. Default

    Zu schnell

    Von Meike Bruhns, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    x^^5+14x

    Von Kimberley M., vor mehr als einem Jahr
  1. Default

    4x^2+14x

    Von Flor, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    die antwort ist 4^2+17x

    Von Dajkaramba, vor fast 2 Jahren
  3. Default

    Sehr gut und hilfreich

    Von Vn Avramovic, vor mehr als 2 Jahren
  4. Default

    4x^2+14x is die antwort

    Von Fodaymat, vor etwa 3 Jahren
  5. Default

    sehr gutes video

    Von Fodaymat, vor etwa 3 Jahren
  6. Default

    Und danke hat mir sehr geholfen

    Von L Jovanovic, vor etwa 3 Jahren
  7. Default

    danke das Video war sehr hilfreich jetzt habe ich es verstanden :) ;)

    Von Sabrinan Simon, vor etwa 3 Jahren
  8. Default

    danke es hat mir sehr geholfen

    Von Justin F., vor mehr als 3 Jahren
  9. Giuliano test

    @Justin F.
    Deine Antwort ist richtig. Deine Frage ist sehr interessant. Ich versuche sie verständlich zu beantworten.
    (1) Warum x²?
    In der Aufgabe haben wir Terme mit x² addiert. Stell dir x² als einen Platzhalter vor. Du kannst dir beispielsweise x² als eine feste Anzahl an Äpfeln, eine feste Anzahl an Tafeln Schokolade oder eine bestimmte unbekannte Zahl vorstellen. Wenn wir nun folgendes Rechnen:
    x²+3x² erhalten wir 4x². Wir können ähnliche Terme also addieren und subtrahieren.
    (2) Wann kann man x^4 schreiben?
    Wenn du die Potenzregeln kennst, kannst du dir dies ganz einfach selber herleiten. Wir erhalten x^4 nur durch eine Multiplikation mit x.
    Beispiele:
    x*x*x*x=x^4
    x*x²*x=x^4
    x²*x²=x^4
    x³*x=x^4
    Wenn ich also Terme mit x² addiere oder subtrahiere kann ich also nie einen Term mit x^4 erhalten. Das funktioniert nur durch die Multiplikation.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Von Giuliano Murgo, vor mehr als 3 Jahren
  10. Default

    zusätzlich fande ich das Video sehr hilfreich.Ich würde es weiterempfehlen

    Von Justin F., vor mehr als 3 Jahren
  11. Default

    Ich galube das Ergebnis lautet 4x^2+14x.Ich habe erst überlegt ob man nicht ^4 schreibt aber ich dann habe ich mir gedacht da bräuchte man 4 mal ^2 deswegen habe ich ^2 geschrieben.ich habe aber doch nocheine frage:wann kann man ^4 schreiben?

    Von Justin F., vor mehr als 3 Jahren
  12. Img 20160215 wa0000

    Ich bin mir nicht sicher, ob da richtig ist, aber ich glaube die Lösung ist... 4x² + 14

    Ich hoffe ich habs richtig...
    Übrigens- tolles Video :D

    Von Eqan23 N., vor mehr als 3 Jahren
  13. Default

    Schööön

    Von Beyza, vor mehr als 3 Jahren
  14. Default

    Tolles Video!!!

    Von 12.Paula, vor etwa 5 Jahren
Mehr Kommentare