30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Passiv Präsens – a-, e- und i-Konjugation 09:02 min

20 Kommentare
  1. Default

    Tolle Video, ich finde die Stimme zwar ganz ok... (Aber für die anderen, es gibt so ein Video Programm bei dem man die Stimme verändern kann :-)) Und die Übung war echt super!

    Von Jinho M., vor 5 Monaten
  2. Default

    Geilo

    Von Chrschmitt Dompfaff, vor 6 Monaten
  3. Download

    du musst besser schreiben

    Von Ks Freak , vor 7 Monaten
  4. Default

    Hallo sehr gutes Video,
    aber kannst du etwas schöner schreiben? Das wäre super!!!

    Von Angelika Millegger, vor 9 Monaten
  5. Default

    Sehr hilfreiches Video ! SUPER !!!

    Von Der Mü, vor etwa einem Jahr
  1. Default

    Obwohl ich mich zwar schon sehr gut mit Passiven Verben im Lateinischen aus, doch es war gut noch einmal die Übungen zu machen.
    PS.:Sie haben eine etwas raue Stimme. Hört sich merkwürdig an.

    Von Anjaschernau, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    Hilfreich danke

    Von Cmueller 1, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    Hallo Sigi, beim Lernen solltest du die Verben der "gemischten Konjugation" gar nicht als eigene Konjugationsklasse auffassen. Es genügt völlig, wenn du die Formen der Lang-i-Konjugation (Bsp.: audire, audio, usw.) und die Formen der Konsonantischen Konjugation (Bsp.: agere, ago, usw.) lernst.
    Die Verben der "gemischten Konjugation" gehören grammatisch zur konsonantischen Konjugation dazu. Ihre Besonderheit ist eben das kurze "i" im Stammauslaut: Hierin unterscheiden sich diese Verben von den übrigen Verben der konsonantischen Konjugation und durch die Bezeichnung als "Kurz-i-Konjugation" soll auf diese Besonderheit hingewiesen werden (Das musst du aber wirklich nicht lernen :) ).

    Von Latein C, vor mehr als einem Jahr
  4. Default

    Ich habe es noch nicht ganz angeschaut aber bei fast allen videos ist gemischte Konjugation,kurz i Konjugation...ich finde es schade das nur sehr wenige gemischter Konjugation sagen....Beim ersten mal bin ich auch durcheinander gekommen...:(naja es ist ein gutes Video:)

    Von Gunii, vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    Richtig gut erklärt

    Von Hk0, vor fast 2 Jahren
  6. Default

    Also es ging um die Endung in der ersten Person Sg. Mir wurde gesagt , dass die Endung "r" und nicht "or" ist und das dieses "o" ein Dehnungsvokal oder sowas ist .

    Von Katis Adresse, vor etwa 2 Jahren
  7. Default

    Hey Kati, interessant... Was hat man dir denn anders erklärt? (statt einer Formulierung mit man, solltest du übrigens besser das Passiv verwenden ;) )

    Von Latein C, vor etwa 2 Jahren
  8. Default

    halbwegs toll :/ maches hat man mir anders erklärt

    Von Katis Adresse, vor etwa 2 Jahren
  9. Default

    Ich muss Latein nachlernen und finde dass das Video echt weiterhilft. Kompliment!!!

    Von Supernick2002 1, vor etwa 3 Jahren
  10. Default

    Sehr gut gemacht, Hr. F. :)

    Von Stephan W., vor mehr als 3 Jahren
  11. Default

    Nice

    Von Kangaroo, vor mehr als 3 Jahren
  12. Default

    Gut(Schrift ist nicht ganz schön :()

    Von Kangaroo, vor mehr als 3 Jahren
  13. Default

    nice

    Von Udemmelmeyer, vor mehr als 3 Jahren
  14. Default

    Echt toll erklärt. Jetzt brauch ich keine Angst mehr vor der Latein ex zu haben

    Von Claudia 6, vor fast 4 Jahren
  15. Default

    Gut

    Von Kingofcool, vor etwa 4 Jahren
Mehr Kommentare