30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Wie schreibe ich einen Brief an meinen Austauschpartner? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie schreibe ich einen Brief an meinen Austauschpartner?

Du möchtest einen Brief an deinen französischen Austauschschüler schreiben? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Lernvideo wirst du dank Anna und ihrem französischen Austauschschüler Jean neue Begrüßungs- und Verabschiedungsformeln sowie neue Vokabeln kennenlernen, um z.B. deine Familie oder deine Schule vorstellen zu können. Außerdem gibt es zwischen einem deutschen und einem französischen Brief mehrere Unterschiede, wie z.B. die Adresse- und die Datumangabe, die ich dir in diesem Video beibringen werde. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Sinn der Fragen an, die du deinem Austauschpartner stellen kannst.
Nenne die Wörter, die du bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung schreiben kannst.
Erschließe den Inhalt dieses Briefs.
Ordne die Wörter in diesen Brief an deinen Austauschpartner ein.
Erstelle eine Gliederung dieses kurzen Briefs nach Themen.
Erschließe die Wörter, die in dem Brief an deinen Austauschpartner fehlen.