30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Anschaffung von Haustieren – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Diese Übung gibt’s bald auf dem Smartphone!

Viele unserer interaktiven Übungen sind für das Smartphone optimiert, diese leider noch nicht. Du kannst sie auf einem PC oder Tablet machen.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Anschaffung von Haustieren

In diesem Video wollen wir verschiedene Heimtiere kennenlernen. Du wirst sehen, dass es vor der Anschaffung eines Haustiers wichtig ist, seine Ansprüche zu kennen. Wir gehen die wichtigsten Fragen durch, die man sich stellen muss: Wieviel Zeit benötigt das Tier? Welches Futter frisst es? Wieviel kostet die Haltung des Haustiers? Gegen welche Krankheiten muss ich das Tier impfen lassen und wie gehe ich mit dem Thema „Tiernachwuchs“ um? Anschließend wollen wir uns die drei beliebsten Haustiere - Hund, Katze und Meerschweinchen - näher ansehen.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne wichtige Aspekte bei der Tierhaltung von Katze, Hund und Meerschweinchen.
Definiere die Sterilisation von Tieren.
Analysiere die Umgebung hinsichtlich des Besitzes von Haustieren.
Bestimme die Reihenfolge des Vorgehens bei der Anschaffung eines Hundes.
Gib an, wie viele Mahlzeiten ein junger Welpe am Tag bekommen sollte.
Vergleiche die Kosten verschiedener Haustiere.