30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Definitionsbereich von Funktionen 10:52 min

9 Kommentare
  1. Default

    Im Radikant aus einer ungeraden Wurzel, zB 3. Wurzel aus x^2 (siehe 06:45) ist der Definitionsbereich D = R

    Von Deleted User 200959, vor etwa 2 Jahren
  2. Default

    CHAPEAU!

    Von Mariarudolf, vor mehr als 2 Jahren
  3. Default

    Eine sehr gute verwertbare Darstellung!

    Von Mariarudolf, vor fast 3 Jahren
  4. Default

    Wie ist es denn, wenn bei f(x)=a^x a<0 ist?

    Von Christianbiegler, vor mehr als 3 Jahren
  5. Default

    Aber bei der funktion f(x)=x^3/2 kann x doch jeden Wert annehmen, da der term x^2 auch positiv ist, wenn x<0 ist, bzw. weil die wurzel aus X^2 = |x| ist.

    Von Christianbiegler, vor mehr als 3 Jahren
  1. Default

    davor garnix verstanden und nun konnte ich alles in der klasur so gut, dass ich eine 2+ geschrieben habe:) super!

    Von Georgi Thomas, vor fast 4 Jahren
  2. Default

    Sehr schön aufgebaut. Ein klasse Überblick mit allen wichtigen Punkten, die berücksichtigt werden müssen. Schön, wenn man ein Thema in so kurzer Zeit erledigen kann. Prima! Weiter so!

    Von Deleted User 39796, vor fast 4 Jahren
  3. Default

    Ausgezeichnete Arbeit!

    Von Libro E Musica, vor etwa 4 Jahren
  4. Default

    Wie immer ein absolut geniales Tutorium!!!
    Ich bin mir allerdings unsicher, ob bei Min. 6:45 nicht auch positive x möglich sind. Denn durch das Quadrat werden die negativen x positiv und können anschließend "gewurzelt" werden - oder? Mein Taschenrechner macht das ohne Beschwerden.

    Von Cuibono, vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare
Alle Videos & Übungen im Thema Grundlagen zur Kurvendiskussion »