sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Zwangsarbeiter im Dritten Reich

Wie viele Ausländer arbeiteten im deutschen Reich im Bereich Landwirtschaft, Handel und Industrie?

  • 4,5 Millionen.
  • 6 Millionen.
  • 7,5 Millionen.
Bewertung

Ø 4.9 / 7 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

Zwangsarbeiter im Dritten Reich

lernst du in der 10. Klasse - 11. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Zwangsarbeiter im Dritten Reich

Ohne die Ausbeutung von Zwangsarbeitern wäre die schnelle Aufrüstung des Militärapparates sowie viele andere Projekte des NS-Regimes nicht zu realisieren gewesen. Zu Beginn wurden sogar einige wenige Arbeiter auf herkömmliche Weise angeworben, die Masse der ausländischen Arbeiter im Deutschland des NS-Regimes aber waren Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.175

Übungen

38.763

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden