sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

Welche Siegernation hatte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit Abstand die meisten Kriegstoten zu beklagen?

  • Die Sowjetunion bzw. Russland.
  • Die Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Die Chinesische Volksrepublik.
  • Das Vereinigte Königreich.
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung V-E-Day (Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa)

Im Sommer des Jahres 1945 wurde in vielen Städten der Siegernationen das Ende des bis heute wohl blutigsten Krieges gefeiert. Endlich hatte das Leid und das sinnlose Töten ein Ende. In weiten Teilen Europas waren die Folgen des fast sechs Jahre dauernden Zweiten Weltkrieges verheerend: viele Landstriche waren ausgeplündert und verwüstet, die Wirtschaft lag am Boden und viele Menschen waren obdachlos. Umso dankbarer waren die Menschen, dass Deutschland besiegt wurde und der Krieg damit ein Ende fand.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.882

Lernvideos

44.131

Übungen

38.715

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden