30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Ausweitung des Zweiten Weltkrieges

Bewertung

Ø 3.6 / 7 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissenswelt
Ausweitung des Zweiten Weltkrieges
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Ausweitung des Zweiten Weltkrieges

Nachdem sich das Dritte Reich in einem Schwung Dänemark und Norwegen und danach die Beneluxstaaten einverleibt hatte, startete Hitler die Offensive gegen den historischen "Deutschen Feind": Frankreich. Der Rest der Welt bereitete sich auf den Krieg vor, griff jedoch nicht ein, bis sie selbst angegriffen wurden. Nur einige Länder konnten sich der unprovozierten und plötzlichen Invasion ihres auf einmal entstandenen riesigen Nachbarlandes erwehren. Wie lief diese erste Phase des Zweiten Weltkrieges ab? Wie organisierte der Reichsführer die schnellen Angriffsschläge auf seine Nachbarn? Das erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.833

Lernvideos

44.276

Übungen

38.919

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden