30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Reflexive und nicht-reflexive Verben – Überblick – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Reflexive und nicht-reflexive Verben – Überblick

Salut ! In diesem Video wollen wir uns näher mit den reflexiven Verben beschäftigen, genauer gesagt mit ein paar besonderen: und zwar solche Verben, die entweder nur im Deutschen oder nur im Französischen oder aber in beiden Sprachen reflexiv sind. Du wirst einige Verben in Beispielen kennenlernen und am Ende jedes Kapitels zeige ich dir eine Liste an Verben, die du dir merken kannst. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme, wie die französischen Verben ins Deutsche übersetzt werden.
Stelle reflexive und nicht-reflexive Verben einander gegenüber.
Bestimme, ob diese Verben im Französischen ausschließlich reflexiv sind oder ob sie auch nicht-reflexive Formen haben.
Entscheide, ob du ein reflexives Verb oder ein nicht-reflexives Verb einsetzen musst.
Erstelle eine Übersicht zu französischen Verben mit reflexiver und nicht-reflexiver Form.
Untersuche die Verwendung von reflexiven und nicht-reflexiven Verben in unterschiedlichen Sätzen.