30 Tage testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Possessive – Bildung des Genitivs 09:52 min

Mit Spaß
Noten verbessern

  • 13.978

    Lernvideos
  • 41.543

    Übungen
  • 30.461

    Arbeitsblätter
  • 24h

    Hilfe von Lehrern
30 Tage risikofrei testen
35 Kommentare
  1. Default

    Sehr gut erklärt Danke

    Von Aleks Insider Bcn, vor 6 Tagen
  2. Auto vin diesel

    Das kanst du unten ein stellen !.....

    Von Lukas K., vor 24 Tagen
  3. Default

    eigentlich ok aber er spricht zu schnell auserdehm fände ich es besser wenn die Übungen aus dem Video in der eigentlichen Übung vorkähmen und nicht im Video dafür sinds dann nicht nur 1 Übung sondern 4

    Von Julia Schechtmann, vor etwa einem Monat
  4. Default

    Endlich verstanden! Super erklärt

    Von Akmk555, vor etwa einem Monat
  5. Default

    Inhaltlich sehr gut. Großes lob an den Tutor.

    Von Claudia Rudlof, vor 8 Monaten
  1. Default

    l zum abschreiben

    Von Elias Schneider2, vor 11 Monaten
  2. Default

    Es war ein bisschen vi

    Von Elias Schneider2, vor 11 Monaten
  3. Default

    Ich finde das Video übersichtlich und gut, aber es fehlte leider an Bildern

    Von Postupnaya, vor 11 Monaten
  4. Vreni

    Hallo René,
    schau dir gerne auch dieses Video an: http://www.sofatutor.com/deutsch/videos/wie-finde-und-bilde-ich-den-genitiv
    Hier findest du auch eine interaktive Übung mit verschiedenen Aufgaben.
    Viele Grüße

    Von Vreni Striggow, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    Es hätten mehr Übungen sein können,
    trotzdem gutes Video.

    Von Reneschneemann, vor etwa einem Jahr
  6. Default

    hör auf Befehle zu geben

    Von Erikmutzenberger, vor mehr als einem Jahr
  7. Default

    Ein sehr gutes Video mir hat es was gebracht

    Von Hugo Leopold, vor etwa 2 Jahren
  8. Default

    "where's he" ist falsch geschrieben. "Where is he" ist richtig.

    Von Karriecampbell, vor etwa 2 Jahren
  9. Image

    Sehr gutes Video :D

    Von Michael J., vor etwa 2 Jahren
  10. Logo bi handwriting

    Hallo Herr Herrwerth

    grundsätzlich bedeutet "must" im Deutschen nicht "dürfen". Es drückt Verpflichtung aus, und ist somit durchaus mit "müssen" zu übersetzen … es ist außerdem fast gleichbedeutend mit "have to".
    Wo Sie allerdings Recht haben, ist die Verneinung! "musn't" bedeutet tatsächlich "nicht dürfen". "You musn't feed the dog any sweets." = "Du darfst dem Hund keine Süßigkeiten füttern."
    Ich hoffe, wir konnten helfen.

    Von Bildung Interaktiv, vor etwa 3 Jahren
  11. Default

    Ich habe mal gelernt," must" sei ein "false friend" und bedeute im Deutschen nicht "müssen", sondern "dürfen"."Müssen" sei mit "have to" bzw. "has to" zu übersetzen. Müsste es in Übung 3 nicht heißen, "The Millers´children have to set the table today" ?

    Von Andre Herrwerth, vor etwa 3 Jahren
  12. Default

    Cool :-)

    Von Internet Dw, vor etwa 3 Jahren
  13. Logo bi handwriting

    Vielen Dank für das positive Feedback und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unseren Videos!

    Von Bildung Interaktiv, vor etwa 3 Jahren
  14. Default

    DANKE. es hilft mir sehr

    Von Hoefler Buchloe, vor etwa 3 Jahren
  15. Default

    Sehr gutes Video aber sehr schnell

    Von Paul S., vor etwa 3 Jahren
  16. Default

    Ein sehr gutes Video.

    Von Ankewiessler, vor etwa 3 Jahren
  17. Default

    sehr gutes Video

    Von David E., vor mehr als 3 Jahren
  18. Logo bi handwriting

    Hallo Nadja,
    wenn du die Infos zum Genitiv aufgeschrieben hast, sollte das auch schon hilfreich sein. Vielleicht hast du ja später noch Lust, die Übungen zu machen - ist ja jederzeit möglich.
    Was die Lautstärke angeht - bei mir ist die absolut in Ordnung, ich habe die Lautstärke auf ca. 75% aufgedreht, da ist alles einwandfrei verständlich...

    Von Bildung Interaktiv, vor mehr als 3 Jahren
  19. Default

    Lieber Tutor,
    Ich hatte keine Lust auf die Aufgaben,
    dafür habe ich aber alles zum Genitiv aufgeschrieben.
    Und warum haben sie das Viedeo eigentlich so leise gesprochen

    Von Nadja Winnenden, vor mehr als 3 Jahren
  20. Default

    heute ist wirklich der erste tag des monats der 1 juni und das video ist gut

    Von Olenka Maus, vor mehr als 3 Jahren
  21. Default

    ES IST GUT ERKLART

    Von Ru M., vor etwa 4 Jahren
  22. Logo bi handwriting

    Hallo Sertm1981,
    danke für das positive Feedback zu unserem Video!

    Viele Grüße,
    Dein BildungInteraktiv Team

    Von Bildung Interaktiv, vor etwa 4 Jahren
  23. Default

    ich finde das video sehr gut inhaltlich auch.Alles ist sehr deutlich erklärt.
    Mit freundlichen Grüßen
    SERT

    Von Sertm1981, vor etwa 4 Jahren
  24. Logo bi handwriting

    Hallo Martin,
    vielen Dank für das positive Feedback und den Hinweis auf den Fehler in der Frage. Wir werden diesen umgehend beheben.

    Viele Grüße,
    BildungInteraktiv

    Von Bildung Interaktiv, vor mehr als 4 Jahren
  25. 19906 392817700839876 766413358 n

    Vielen Dank für das sehr gute und in der Erstellung bestimmt extrem aufwendige Video.

    Übrigens, bei mir erschien zur Testfrage des Videos folgendes:

    "Wie würdest du folgenden Satz übersetzen: "Die Lehrerin der Kinder ist Mister Baker."? Verwende dabei bitte den s-Genitiv."

    "Der Lehrer der Kinder ist Mister Baker." wäre meiner Ansicht nach korrekt.

    Schönen Gruß,
    Martin

    Von Martin M4, vor mehr als 4 Jahren
  26. Logo bi handwriting

    Danke für das positive Feedback!
    Viele Grüße und viel Erfolg beim Lernen!!!

    Von Bildung Interaktiv, vor fast 5 Jahren
  27. Default

    das video hat mir weiter geholfen weiter so :)

    Von Ul Re Veit, vor fast 5 Jahren
  28. Logo bi handwriting

    Danke für die Info bezüglich des Fehlers und natürlich auch für das positive Feedback!!!

    Von Bildung Interaktiv, vor etwa 5 Jahren
  29. Images

    das video ist sehr gut aber es gibt einen klitzekleinen fehler bei der 3.übung haben sie garten hingeschrieben statt garden aber sonst ist es super !! :)

    Von Sarahcupcakelove, vor etwa 5 Jahren
  30. Img 1198 edit ausschnitt iii f

    Ich finde das Video inhaltlich gut und durch die Darstellung sehr übersichtlich (Powerpoint?). Die Verwechslungsgefahren sind einfach und deutlich erklärt. Zwar ist es ein bißchen "unpersönlich", gar nichts selbst zu schreiben, aber so kann man wenigstens alles gut lesen, was nicht bei allen Handschriften der Fall ist.

    Von Madame Wormuth, vor mehr als 7 Jahren
Mehr Kommentare