30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Substantiv und Artikel – Überblick – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Substantiv und Artikel – Überblick

Hi, how are you today? Heute wollen wir uns einmal genauer die beiden Wortarten Substantive und Artikel ansehen. Im Englischen teilt man die meisten Substantive in vier große Gruppen ein: common nouns, proper nouns, countable nouns und uncountable nouns. Wir werden uns zusammen anschauen, was die jeweilige Gruppe für Eigenschaften hat. Bei den Artikeln untscheidet man in der englischen Sprache auch zwischen definite und indefinite articles. Auch diese Wortart werden wir uns genauer ansehen - besonders die Aussprache. Alright then, let's go!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne nicht zählbare Substantive.
Bestimme die Art der Pluralbildung der angegebenen Substantive.
Entscheide, ob der unbestimmte Artikel *a* oder der bestimmte Artikel *the* eingesetzt werden muss.
Entscheide, welches Wort in die Sätze eingesetzt werden muss.
Nenne Proper Nouns und Common Nouns.
Ergänze die Substantive mit dem unbestimmten Artikel *a / an* oder mit *some*.