30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Gerund – nach Verben mit Präpositionen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Gerund – nach Verben mit Präpositionen

Hey there! Are you ready for English? Heute schauen wir uns zusammen ein Video zum Thema Gerundien an. Wusstest du schon, dass es im Englischen bestimmte Verben und Präpositionen gibt, nach denen immer ein Gerundium folgen muss? Nein, dann ist dieses Video genau richtig für dich. Nach einer allgemeinen Wiederholung zum "gerund" am Anfang, zeige ich dir im Laufe des Videos anhand von Beispielsätzen einige derjenigen Verben und Präpositionen nach denen stets ein "gerund" folgen musst. Am Ende fasse ich die wichtigsten "Gerundium-Verben" für dich noch einmal zusammen. Let´s go!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die richtige Reihenfolge der Wörter im Satz.
Gib die richtigen Präpositionen der Verben an.
Zeige auf, welche Funktion das gerund im Satz erfüllt.
Vervollständige die Sätze mit dem richtigen Verb.
Gib die wichtigsten Eigenschaften des gerund wieder.
Erschließe die Grundformen der Verben aus den Audiobeispielen.