30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Wie rechne ich mit Gewichten? – Übungsvideo 07:11 min

6 Kommentare
  1. Default

    GANZ GEIL ERKLÄRT*****
    **

    Von Riyaza R., vor 10 Monaten
  2. Nathalie

    Hallo Stefan F.,
    vielen Dank für deine Fragen.
    1. Bei der Aufgabe "70kg 35mg = ? mg" sollen wahrscheinlich die unterschiedlichen Maßeinheiten zusammengerechnet werden, oder? Die Aufgabe würde dann folgendermaßen aussehen: 70 kg + 35 mg = ? mg. Du musst zunächst die 70 kg Schritt für Schritt in mg umwandeln. Du rechnest zuerst in Gramm und dann in Milligramm um. Erst dann kannst du die Beträge addieren. Zum Umwandeln von Gewichten haben wir noch ein weiteres Video, dass du dir dazu ansehen könntest:
    http://www.sofatutor.com/mathematik/videos/gewichte-umwandeln-und-vergleichen?topic=865&back_button=1
    2. Bei der Aufgabe "41 km 125 m = 411.250 ?" musst du zuerst die Maßeinheit km (Kilometer) in m (Meter) umwandeln, um die beiden Beträge zu addieren (falls addiert werden soll, du hast kein Rechenzeichen geschrieben).
    3. Bei der Aufgabe mit dem Kölner Dom kannst du die dm (Dezimeter) in m (Meter) umrechnen, da man Gebäude in Metern angibt. Wir haben ein Video, das dir zeigt, wie du Längeneinheiten umrechnest:
    http://www.sofatutor.com/mathematik/videos/laengeneinheiten-umwandeln?topic=859&back_button=1
    Schau dir das am besten noch einmal an, bevor du die Aufgabe löst.
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit unseren Videos und Übungen.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Nathalie Zietz, vor 10 Monaten
  3. Default

    Hallo

    Euer Video hat mir zum Teil geholfen. Habe eine 3- in einer HÜ geschrieben. Muss besser werden...Habe da einige Schwierigkeiten mit den entsprechenden Schritte, wie ich folgende Aufgaben lösen kann (mit Lösungsweg).

    70Kg 35mg sind = mg?

    Ergänze die jeweils passende Maßeinheit:
    41km 125m=411.250?

    Gib die folgende Größen in einer sinnvollen Maßeinheit an. Entscheide anhand deiner Umrechnung, ob die jeweilige Angabe richtig sein kann oder nicht?

    Der Kölner Dom ist etwas 15.700 dm hoch ?

    Wie kann ich das am besten rechnen.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    LG

    Von Stefan F., vor 10 Monaten
  4. Default

    hat mir sehr geholfen

    Von Iris L., vor etwa einem Jahr
  5. Default

    Von Benedikt Adler, vor etwa 2 Jahren
  1. Default

    =>

    =>

    Von Aw Waraich, vor mehr als 2 Jahren
Mehr Kommentare