30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Satz des Pythagoras – Diagonalenlängen berechnen 06:20 min

6 Kommentare
  1. Default

    ich finde dein Video auch total gut, aber wir ziehen in der Schule schon gleich die Wurzel mit dem Taschenrechner. Darum musste ich immer etwas umdenken.

    Von Andrea D., vor 6 Monaten
  2. Thomas

    @Celine M.: Das Ergebnis lautet: a = 9,2376043...
    Es wird auf zwei Nachkommastellen gerundet. Da die dritte Nachkommastelle die 7 ist, wird die zweite Nachkommastelle aufgerundet.
    Daher lautet das gerundete Ergebnis:
    a ist rund 9,24
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Von Thomas Scholz, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    ich hab bei der einen Aufgabe irgendwie ein anderes Ergebnis (Also ich hab 9,23 rausbekommen) :)

    Aber egal ;)

    Von Celine M., vor mehr als einem Jahr
  4. Default

    Ich glaube es ist ganz gut erklärt nur, wir schreiben in der Schule die Formel etwas anders. Von daher für mich nicht so erläuternd.

    Von C Roeber, vor mehr als einem Jahr
  5. Image

    ein bischen langweilig erklärt aber sonst ist es gut

    Von Mohamed J., vor mehr als 2 Jahren
  1. 7 img 1864

    Sehr gutes Video, um das Thema nochmal zu wiederholen :)

    Von Li Don De M., vor mehr als 2 Jahren
Mehr Kommentare