30 Tage testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Periodische und abbrechende Dezimalbrüche 08:09 min

34 Kommentare
  1. Default

    Fand ich sehr hilfreich
    Dankeschön

    Von Ferouni, vor 7 Tagen
  2. Default

    hab es verstanden

    juhu

    Von Impexliehn, vor 21 Tagen
  3. Default

    Ich habe es endlich verstanden!!!
    Vielen Dank!!!

    Von Claudia Weisshaar, vor etwa 2 Monaten
  4. Default

    Gut erklärt

    Von G Samsonova, vor 2 Monaten
  5. Default

    Selbst für 40-jährige verständlich :)

    Von Alexander V., vor 3 Monaten
  1. Dsc 0758

    nice

    Von Marie G., vor 4 Monaten
  2. Dsc 0758

    toll

    Von Marie G., vor 4 Monaten
  3. Default

    Ist Gut

    Von Vivien S., vor 5 Monaten
  4. Default

    cool

    Von Junghee Chung Opel, vor 7 Monaten
  5. Default

    ;D ;D ;D ;D ;D

    Von Nanachiara, vor 8 Monaten
  6. Default

    ja das ist richtig gühnter

    Von Nanachiara, vor 8 Monaten
  7. Default

    Echt gutes Video :)

    Von Janajung1, vor 9 Monaten
  8. Thomas

    @Oezlem 2: Hier wurde der periodische Dezimalbruch auf die dritte Nachkommastelle gerundet. 1,1 Periode 72 auf die dritte Nachkommastelle gerundet ist 1,173. (Da auf die 2 wieder die 7, als 4. Nachkommastelle, folgt.)
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Von Thomas Scholz, vor 11 Monaten
  9. Default

    aber sonst allles verstanden!!!!
    SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIII

    Von Oezlem 2, vor 11 Monaten
  10. Default

    warum 1,173 und davor 1,1 periode 72 ???
    ist das ein Fehler von dir?

    Von Oezlem 2, vor 11 Monaten
  11. 16.11.06 rothenburg %284%29

    Sehr schön gestaltetes aber lehrreiches Video. Danke hat mir sehr geholfen!!!

    Von Nico S., vor 11 Monaten
  12. Default

    Ich korrigiere meinen Fehler. Es heißt dezimalzahlen

    Von Tim A., vor 12 Monaten
  13. Default

    trotz solte man periodische deziemalzahlen nicht erweitern oder kürzen. Außerdem solte man es deutlicher erklären und tiefer in richtung dieses thema gehen

    Von Tim A., vor 12 Monaten
  14. Sarah2

    @Tim A.: Ich habe das Video noch einmal geprüft. Es ist korrekt, dass "1,1 Periode 72" ungefähr 1,173 ist, denn wenn man 1,1727272... auf die dritte Nachkommastelle rundet, dann erhält man 1,173. Es ist bedauerlich, dass Ihr Sohn eine 3 geschrieben hat; aber das Video ist dennoch fehlerfrei; zudem geht es auch auf die Variante ein, wie ein exaktes Ergebnis mit Hilfe von Brüchen ausgerechnet werden kann.

    Von Sarah Kriz, vor 12 Monaten
  15. Default

    In diesem Video ist ein Fehler vorhanden. Es wird gezeigt das 1,172 Periode ungefähr 1,173 ist. Diesen Fehler könnten Schüler übertragen. Mein Sohn hat eine 3 geschrieben nur wegen diesem Fehler.

    Von Tim A., vor 12 Monaten
  16. Default

    ich würde mich über bessere Übungen freuen ;-)

    Von Just Schulz, vor etwa einem Jahr
  17. Default

    wirklich gut

    Von Angelika Millegger, vor mehr als einem Jahr
  18. Default

    wirklich gutes video, danke

    Von Leo 2004, vor fast 2 Jahren
  19. Image

    Danko

    Von Denise M., vor fast 2 Jahren
  20. Default

    sehr gut erklärt

    Von Tharani J., vor fast 2 Jahren
  21. Default

    da kann man keine richtige Übung machen

    Von Ranas, vor fast 2 Jahren
  22. Default

    lol
    nice cool

    Von Ranas, vor fast 2 Jahren
  23. Default

    Nice

    Von Wjfcb, vor fast 2 Jahren
  24. Default

    Es ist wirklich sehr hilfreich Danke♥

    Von Zeyhanyazici, vor etwa 2 Jahren
  25. Default

    ist richtig genau erklärt besser als in der schule

    Von Deleted User 252659, vor fast 3 Jahren
  26. Default

    Ich muss den drein voll und ganz zustimmen,hier wird es VIEL BESSER erklärt als in der schule und ist enifach nur super :-D

    Von S Lukas, vor fast 3 Jahren
  27. Shuiguo1

    Ich finde das Viedeo super!Und das ist auch viel besser erklärt worden als in der Schule. : )

    Von Loubna E., vor fast 3 Jahren
  28. Default

    Ich finde diese Videos einfach spitze! Ich verstehe es einfach viel besser als in der Schule! Ich werde Sofatutor auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank :)

    Von Lara J., vor fast 3 Jahren
  29. 2013 09 16 11.45.08

    Danke für die tolle Erklärung. Jz kann ich es mir noch viel besser merken.

    Von Michelle Celine W., vor etwa 3 Jahren
Mehr Kommentare