30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Wie stelle ich Fragen mit „qui“, „que“ und „est-ce que“? 04:40 min

17 Kommentare
  1. Cara

    Hallo Letizia,
    danke für deine Anmerkung. Bei uns funktioniert das Abspielen problemlos - hast du schon mal die Seite neu geladen oder den Browser gewechselt?
    Bei weiteren technischen Problemen wende dich sonst auch gern an den Support.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor etwa einem Monat
  2. Default

    Bei mir lädt das Video nicht mal noch und es kommt eine Meldung dass das Video nicht geladen werden kann. Schade😢

    Von Letizia S., vor etwa einem Monat
  3. Default

    lul lel lol lal lul lil

    Von Jeremy A., vor etwa einem Monat
  4. Default

    Schade ich konnte die dritte Übung nicht machen da ich die Vocabeln noch nicht hatte!

    Von Maya S., vor 3 Monaten
  5. Default

    Endlich hab ich es verstanden... :-)
    Merci!

    Von Leti Pi, vor 7 Monaten
  1. Default

    cool

    Von Stefanrath 81, vor 9 Monaten
  2. Stella rdk

    Hallo 1findik2, bei uns läuft das Video problemlos. Falls das Problem weiterhin bei dir besteht, wende dich an unseren Support (E-Mail: support@sofatutor.com, Telefon: 030 - 515 88 22 20). Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Stella S., vor etwa einem Jahr
  3. Default

    Bei mir geht das Video nur 1 minute

    Von 1findik2, vor etwa einem Jahr
  4. Default

    super!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Adrian Sutter, vor mehr als einem Jahr
  5. Cara

    Hallo Waad und Berndtgueckel,
    bitte entschuldigt die späte Antwort.
    Wie ab Minute 01:35 erklärt wird, verwendet man "qu´est-ce qui", wenn nach einer Sache als Subjekt gefragt wird, wie im Fall dieses Satzes: « Qu´est-ce qui fait du bruit ? » oder eben « Qu´est-ce qui tombe par terre ? »
    Es ist ja das ERSTE qui oder que, das angibt, ob nach einer Sache oder einer Person gefragt wird, und das ZWEITE qui oder que, das angibt, ob diese Person / Sache das Subjekt oder das Objekt des Satzes darstellt.
    Im Satz « Qu´est-ce qui tombe par terre ? » wird also nach einer Sache gefragt, die im Satz das Subjekt darstellt, da sie selbst aktiv etwas tut, nämlich herunterfallen. Alles klar?
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Cara Gaffrey, vor etwa 2 Jahren
  6. Default

    Danke, das Video ist wirklich super!

    Von R Schr, vor etwa 2 Jahren
  7. Default

    Wo find ich die Antwort auf die Frage "von Waad, vor etwa einem Jahr"
    ich lern das nur für'n Urlaub ... und die Muttersprachler hören oftmals sowieso richtig obwohl man falsch spricht ... Danke!

    Von Berndtgueckel, vor fast 3 Jahren
  8. Default

    Danke für dieses tolle Video es aht super deutsch
    mir echt geholfen für meine Französischarbeit zu lernen

    Von Martina Maria Beck, vor mehr als 3 Jahren
  9. Default

    Wieso ist die letzte Frage: Qu´est-ce qui tombe par terre? Es wird ja nach einer Sache gefragt also sollte es nicht doch eher Qu´est-ce que tombe par terre => WAS ist runtergefallen..

    Von Belsem M., vor fast 4 Jahren
  10. Default

    Vielen Dank, diese "Regeln" helfen echt super weiter, ich kam bisher immer etwas durcheinander! :)

    Von Johanna Wolli, vor etwa 4 Jahren
  11. Default

    Danke

    Von Tom S., vor fast 5 Jahren
  12. Default

    Danke für dieses tolle Video es aht mir echt geholfen für meine Französischarbeit zu lernen

    Von Eike, vor mehr als 5 Jahren
Mehr Kommentare