30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Parallelogrammen – Aufgabe

Bewertung

Ø 4.4 / 13 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Parallelogrammen – Aufgabe
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Flächeninhalt von Parallelogrammen – Aufgabe

Hier findest du eine Anwendungsaufgabe der Geometrie zum Thema Parallelogramm. Und um diese Aufgabe handelt es sich: „Durch eine Wiese soll ein Weg angelegt werden. Die Wiese ist 30 m breit und 80 m lang. Die Tore an beiden Enden sollen 5 m breit sein. Bestimme den Flächeninhalt des Weges und mache dir dazu Gedanken, ob die Länge des Weges bestimmt werden kann.“ Wie du ja weißt, handelt die Aufgabe von Parallelogrammen. Schau dir also die Skizze im Video an. Vielleicht erkennst du ja eines. Im Video zeige ich dir dann, wie die Aufgabe gerechnet wird.

3 Kommentare

3 Kommentare
  1. Coole Frage

    Von Franz 12, vor mehr als einem Jahr
  2. Wie misst man noch mal den Flächeninhalt und wie misst man den Umfang ich komme da immer durcheinander

    Von Nil U., vor fast 3 Jahren
  3. lustig

    Von Mia G., vor etwa 3 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.843

Lernvideos

44.348

Übungen

38.969

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden