30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Parallelogrammen

Bewertung

Ø 3.9 / 76 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Parallelogrammen
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Flächeninhalt von Parallelogrammen

Willkommen zu meiner kleinen Lerneinheit zum Flächeninhalt. In diesem Video werde ich dir zeigen, wie die Fläche eines Parallelogramms berechnet wird. Dazu wollen wir uns einmal ganz unvoreingenommen ohne Formeln an das Parallelogramm herantasten. Wir wollen uns erst einmal die Form bewusst machen. Anschließend werde ich Messer und Tesafilm zum Einsatz bringen. Ich werde dir zeigen, dass sich in dem Parallelogramm nämlich ein Rechteck verbirgt. Daraus leitet sich dann schließlich auch die Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes eines Parallelogramms ab.

18 Kommentare

18 Kommentare
  1. Tolles Video

    Von Pascal Hess, vor 28 Tagen
  2. Das Video hat mir sehr gut geholfen meine Aufgabe, die ich vor dem Video noch nicht verstanden hatte, zu lösen. Weil das Video sinnvoll aufgebaut ist versteht man auch so gut wie alles

    Von Katja H., vor 2 Monaten
  3. es war gut verständlich und danach konnte ich meine Übungen auch gut lösen

    Von Manuela G., vor 3 Monaten
  4. Das Video war gut erklärt und man hat es danach auch gut verstanden.

    Von Umblum, vor fast 2 Jahren
  5. wir schreiben am 03.05.2019 eine mathearbeit das Video hat mir zur vorbereitung sehr geholfen

    Von Verena 22, vor fast 2 Jahren
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.843

Lernvideos

44.348

Übungen

38.969

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden