30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Dreiecken – Sonderfälle

Bewertung

Ø 4.5 / 24 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Dreiecken – Sonderfälle
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Grundlagen zum Thema Flächeninhalt von Dreiecken – Sonderfälle

Bei der Berechnung des Flächeninhaltes von Dreiecken gibt es ein paar Sonderfälle, die ich in diesem Video einmal ansprechen möchte. Bislang kennst du ja die Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes eines Dreiecks A = ½ • a • h_a = ½ • b • h_b =½ • c • h_c und zur Berechnung des Umfangs eines Dreiecks U = a + b + c. In diesem Video möchte ich dich aber auf Folgendes hinweisen: Ist ein Dreieck rechtwinklig oder gleichschenklig oder sogar beides, kannst du den Flächeninhalt einfacher als im allgemeinen Dreieck berechnen.

4 Kommentare

4 Kommentare
  1. cooles video,gut erklärt

    Von Lhcityline, vor fast 2 Jahren
  2. nice

    Von Aasaoster, vor fast 4 Jahren
  3. ich finde es gut das man nicht immer einfach alles an die tafel schreibt
    danke

    Von Jeremy 1, vor mehr als 7 Jahren
  4. cool hat mir geholfen

    Von T Mikeljevic, vor fast 8 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.406

sofaheld-Level

4.590

vorgefertigte
Vokabeln

10.843

Lernvideos

44.271

Übungen

38.938

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden