30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Körpernetze für Würfel, Quader und Prisma – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Körpernetze für Würfel, Quader und Prisma

Herzlich Willkommen zum Video „ Körpernetze Teil 1 – Würfel, Quader, Prisma “. Du weißt bereits, dass Würfel, Quader, Prismen Körper mit bestimmten Begrenzungsflächen sind. In diesem Video lernst du Körpernetze am Beispiel des Würfels kennen. Körpernetze sind hierbei die abgefalteten Flächen der Körper in der Ebene. Wir schauen uns auch einige Körpernetze des Quaders und des Prismas an. Jeder dieser Körper hat mehrere Körpernetze. Aber Vorsicht: Nicht jede Anordnung von Flächen ist ein Körpernetz! Viel Spaß beim Schauen des Videos!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, zu welchem Körper dieses Körpernetz gehört.
Fasse zusammen, woran du erkennen kannst, zu welchem Körper ein Körpernetz gehört.
Entscheide, welches Körpernetz zu welchem Körper gehören könnte.
Ordne die Flächen den Körpern bzw. Körpernetzen zu.
Ergänze die Erklärungen zu Körpernetzen.
Prüfe, bei welchem der Netze es sich um ein Körpernetz eines Würfels handelt.