30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Brüche und Dezimalzahlen ordnen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Brüche und Dezimalzahlen ordnen

Um Dezimalzahlen und Brüche ordnen zu können, kannst du alle Zahlen als Brüche mit gleichen Nennern schreiben und dann einfach vergleichen. Wie schreibst du nun eine Dezimalzahl in einen Bruch um? Schaue dir zur Wiederholung das Video „ Bruch in Dezimalzahl umwandeln “ an. Wie bildest du nun einen gemeinsamen Nenner von zwei oder mehreren Brüchen? Wie genau das funktioniert, wollen wir dir natürlich nicht länger vorenthalten. Im Anschluss erhältst du von uns eine Vielzahl an Aufgaben, anhand derer du testen kannst, ob du das Ordnen von Dezimalzahlen und Brüchen verstanden hast. Viel Erfolg!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib die Dezimalzahlen als Brüche wieder.
Nenne die richtige Reihenfolge der Werte.
Ergänze die Zahlenreihe $0,1 < \frac{1}{6} < ? < 1,8 < \frac{4}{2}$ durch passende Werte.
Ordne die Zahlenwerte einander zu, die gleich groß sind.
Zeige auf, welche Zahlen größer oder kleiner als $1$ sind.
Bestimme die richtige Reihenfolge der Zahlen $\frac17$, $0,22$, $\frac32$, $1,75$, $\frac{11}{4}$, $0,8$.