30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Passé Simple – Verben auf -er 05:31 min

2 Kommentare
  1. Cara11

    Salut Vivien,
    du hast gut aufgepasst und es klingt tatsächlich etwas irreführend. Aber gemeint ist, was du bereits weißt: nämlich, dass das Passé Simple dieselbe Funktion hat wie das Passé Composé (aber nur im Schriftlichen verwendet wird). Der Begriff "Imparfait" fällt hier im Zusammenhang mit der Frage, wie man die Formen übersetzt. Im Deutschen ist das Präteritum (im Video wird es mit dem Imparfait verglichen) die klassische Erzählzeit – wie im Französischen das Passé Simple, deshalb hier der Verweis. Lass dich aber nicht beirren, du hast den Gebrauch des Passé Simple richtig verstanden.

    Viele Grüße aus der Redaktion und weiterhin viel Erfolg beim Lernen!

    Von Cara Gaffrey, vor etwa einem Monat
  2. Default

    meine Lehrerin hat gesagt, dass das passé simple gleich ist,wie das passé composé.wieso sagen Sie,dass es mit dem Imparfait gleichzusetzen ist?

    Von Vivien V., vor etwa einem Monat