Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Charles de Gaulle und sein Verhältnis zu Frankreich

Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor/-innen
Avatar
Team Zeitreise

Charles de Gaulle und sein Verhältnis zu Frankreich

lernst du im 3. Lernjahr - 4. Lernjahr

Beschreibung Charles de Gaulle und sein Verhältnis zu Frankreich

Der französische General und Staatsmann Charles André Joseph Marie de Gaulle wird am 22.11.1890 in Lille, Nordfrankreich geboren. Während des 2. Weltkrieges führte er den Widerstand des "Freien Frankreich" an und war von 1944 - 1946 Chef der provisorischen Regierung. Von 1959 bis 1969 war er Präsident der sogenannten "Fünften Republik" Frankreichs.

3 Kommentare

3 Kommentare
  1. 👍🤓

    Von Hmeyhoefer, vor mehr als einem Jahr
  2. Hallo Raymonde,
    du hast Recht. Eigentlich ist es ein Geschichtsvideo, deshalb ist es auf deutsch. Aber da der Bezug zu Frankreich bei dem Thema so stark war, haben wir es Französisch zugeordnet.
    Liebe Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Anne S., vor etwa 6 Jahren
  3. Warum wird das Video deutsch präsentiert?

    Von raymonde S., vor etwa 6 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.427

Übungen

39.021

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden