30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Wie verwende ich die Indefinitpronomen „tout” und „chaque”? (2) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie verwende ich die Indefinitpronomen „tout” und „chaque”? (2)

In diesem Video geht es um die Indefinitpronomen tout und chaque - les déterminants indéfinis. Tout und chaque bedeuten grob gesagt "jeder/alle", aber da gibt es noch wichtige Details. Du lernst anhand von Beispielsätzen, wie und wo sie verwendet werden. Bei tout gibt es einiges zu beachten, da es veränderlich ist und auch mit anderen Begleitern des Nomens kombiniert werden kann. Bei der Übersetzung muss man durchaus aufpassen, aber auch das lernst Du in diesem Video.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne einige Beispiele mit den Indefinitpronomen *tout* und *chaque*.
Beschreibe den jeweiligen Gebrauch der Indefinitpronomen.
Arbeite die richtige Satzstellung unter Verwendung von *tout* und *chaque* heraus.
Bestimme die Indefinitpronomen in den Sätzen.
Gib die französischen Formulierungen mit *tout* wieder.
Ermittle die richtigen Indefinitpronomen im Dialog.