30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Zeitformen im Passiv – Wiederholung 06:33 min

60 Kommentare
  1. Default

    ok

    Von Itslearning Nutzer 2535 55607, vor etwa 2 Monaten
  2. Default

    super Video!

    Von Remoundclaudia, vor etwa 2 Monaten
  3. Default

    geilo

    Von Anika L., vor 2 Monaten
  4. Default

    gut erklärt

    Von C Luft76, vor 3 Monaten
  5. Bilder jonas ipod 038

    Tolles Video, echt suuuupi erklärt!!!!
    ;-)
    :-)

    Von Jonas Nelly B., vor 3 Monaten
  1. Default

    Hilfreiches erklärvideo

    Von Malik D., vor 4 Monaten
  2. Vreni

    Hallo Axylixn,
    nein, es gibt noch weitere Verben, die 2 Objekte verlangen können, z.B. offer (anbieten). Wichtig ist, dass du dir merkst, dass du in solch einem Fall in der Regel 2 verschiedene Passivsätze bilden kannst, da jedes der Objekte zum Subjekt umgewandelt werden kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    Viele Grüße aus der Redaktion

    Von Vreni Striggow, vor 4 Monaten
  3. Default

    hat super geholfen echt erste Klasse 5 STERNE

    Von Rob 2, vor 4 Monaten
  4. Default

    wird es nur mit 2 objekten wenn die verben give show promise und tell kommen oder was hat es mit den verben auf sich

    Von Axylixn, vor 4 Monaten
  5. Default

    Ist sehr gute Erklärt
    Danke und macht weiter so :)

    Von Vaclav Hajek1, vor 6 Monaten
  6. Default

    Hat mir sehr für die Schulaufgabe am Montag geholfen!
    Danke!

    Von Jm Winkler, vor 6 Monaten
  7. Default

    Man könnte noch alle Zeitformen von "be" im Singular und Plural einfügen, ansonsten sehr gutes Video.

    Von Student :), vor etwa einem Jahr
  8. Default

    nice

    Von Denis K., vor etwa einem Jahr
  9. Default

    Nices Video, hat mir sehr geholfen!

    Von Gege 9, vor etwa einem Jahr
  10. Default

    Ok danke ich glaube ich habs Verstanden schreibe morgen eine Englisch Arbeit nach werde nach ein paar Übungen machen...Danke

    Von Keller Dhm, vor mehr als einem Jahr
  11. Vreni

    Hallo,
    ja, dies ist die Form des Verbs 'to be' im present perfect. Aber Achtung, sie gilt nur in der 3. Pers. Singular (he, she, it), z.B.: 'She has been sick for 2 weeks.'. Für die übrigen Personen lautet die korrekte Form 'have been'. 'I/you/we/they have been sick...'
    Viele Grüße

    Von Vreni Striggow, vor mehr als einem Jahr
  12. Default

    Ich habes größtenteils verstanden. Aber gibt es bei present perfect auch has been????????

    Von Sayeholmsh, vor mehr als einem Jahr
  13. Default

    Ich habes größtenteils verstanden. Aber gibt es bei present perfect auch has been????????

    Von Sayeholmsh, vor mehr als einem Jahr
  14. Vreni

    Hallo Lukas,
    gerne kannst du dich heute an den Hausaufgaben-Chat wenden, der ist von 17 bis 19 Uhr erreichbar. Am besten, du überlegst dir vorher, welche Fragen du stellen möchtest und was genau du am Thema nicht verstehst. Außerdem kannst du dir mal alle Infos zum Passiv im Englischen auf dieser Seite durchlesen: http://www.sofatutor.com/englisch/grammatik/satzbau-und-satzarten/passiv
    Viele Grüße

    Von Vreni Striggow, vor mehr als einem Jahr
  15. Default

    ich brauche hilfe
    wir schreiben am montag eine schulaufgabe und ich verstehe gar nichts

    Von Lukas G., vor mehr als einem Jahr
  16. Img 0006

    Hat mir geholfen, vielen Dank! :)

    Von Noemi P., vor mehr als einem Jahr
  17. Default

    jtz*

    Von Joachim Kopp5, vor mehr als einem Jahr
  18. Default

    Sehr schönes Video ... ätz verstehe ich alles und schaffe meine 2 Arbeit im Halbjahr. Vielen dank !

    Von Joachim Kopp5, vor mehr als einem Jahr
  19. Default

    Voll gut!

    Von Rs0, vor mehr als einem Jahr
  20. Default

    hat mir echt viel gebrach! danke! :)

    Von Torsten 10, vor mehr als einem Jahr
  21. Default

    ich muss sagen es ist wirklich sehr sehr gut erklärt !!!!

    Von Carina Mutschler, vor mehr als einem Jahr
  22. Alexandra

    Hallo Bettina Reichert,
    wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du dich damit jeder Zeit an unseren Hausaufgaben-Chat wenden. Hier wird dir Mo-Fr zwischen 17 und 19 Uhr gerne weitergeholfen.
    Viele Grüße aus der Redaktion!

    Von Alexandra P., vor fast 2 Jahren
  23. Default

    Ich habe es nicht verstanden

    Von Bettina Reichert, vor fast 2 Jahren
  24. Default

    Alles schöne Aufgaben.

    Von Hanno Weber, vor etwa 2 Jahren
  25. Default

    Krasse Schrift

    Von Unknown U., vor etwa 2 Jahren
  26. Default

    Ganz Ok

    Von Unknown U., vor etwa 2 Jahren
  27. Default

    sehr gut

    Von Timpke, vor etwa 2 Jahren
  28. Default

    Sehr hilfreich vielen vielen Dank :)

    Von Rolandsiebold, vor etwa 2 Jahren
  29. Default

    cool jetzt habe ich es endlich verstanden :D

    Von Lion H., vor mehr als 2 Jahren
  30. Default

    cool erklärt

    Von Emily&Paulina, vor mehr als 2 Jahren
  31. Default

    Schön erklärt. Jetzt hab ich es viel besser verstanden.

    Von Anonymus1, vor mehr als 2 Jahren
  32. Default

    Ich schätze es sehr, wenn die Schrift so klar lesbar ist! - Danke an das Englisch-Team.

    Von Eemilelv, vor mehr als 2 Jahren
  33. Alexandra

    Hallo Einkauf 7,
    korrekt, der Plural von thief heißt thieves. Ich habe den Fehler korrigiert. Danke für den Hinweis! Viele Grüße aus der Redaktion.

    Von Alexandra P., vor mehr als 2 Jahren
  34. Default

    Diebe wird nicht thiefs geschrieben sondern thieves

    Von Einkauf 7, vor mehr als 2 Jahren
  35. Default

    Super!

    Von Jan Zachuli, vor mehr als 2 Jahren
  36. Default

    Is auch so echt einfach sofatutor is echt top

    Von Hanna S., vor mehr als 2 Jahren
  37. Default

    von passiv :)

    Von Jacqueline 2, vor mehr als 2 Jahren
  38. Default

    bäm bäm bäm verstehe alles

    Von Jacqueline 2, vor mehr als 2 Jahren
  39. Default

    Wäre cool wenn es von sofatutor eibe App geben würde....

    Von Hanna S., vor mehr als 2 Jahren
  40. Default

    Richtig cool....Verstehe es jetzt viel besser....

    Von Hanna S., vor mehr als 2 Jahren
  41. Default

    sehr gutes video dankeschön :):):):):):):):):):):)

    Von Seyda A., vor mehr als 2 Jahren
  42. Franziska

    Hallo,
    der 2. Satz in Aufgabe 3 ist korrekt. Hier muss ein Passivsatz ohne by-Agent gebildet werden. Du könntest den Satz beispielsweise so übersetzen: Dem Nachbarshund ist ein Leckerli gegeben worden. Die Lösungsanzeige zeigt dir, wie der Satz ohne by und to lautet.
    Liebe Grüße aus der Redaktion.

    Von Franziska G., vor fast 3 Jahren
  43. Default

    Bei dem Übungssatz 2 in Übung 3 fehlt glaube ich ein to und ein by.
    Aber sonst super video :-)

    Von Denovellis, vor fast 3 Jahren
  44. Img 0215

    Danke für das klasse Video, es hat mir sehr geholfen!!!!

    Von Jule P., vor etwa 3 Jahren
  45. Alexandra

    Hallo Noah,
    im Moment kann unser Videoplayer das leider noch nicht. Ich gebe dein Feedback aber an unser Technik-Team weiter.
    Viele Grüße aus der Englischredaktion.

    Von Alexandra P., vor mehr als 3 Jahren
  46. Default

    sehr gut gemacht mir fehlen immer noch die qualitätsseinstellungen des Videos ich möchte nämlich das Video in 360p sehen das es schneller läd

    Von Noah Karg, vor mehr als 3 Jahren
  47. Default

    Sehr toll gemacht, sehr übersichtlich und verständlich jetzt habe ich es endlich verstanden!!!!
    Hut ab

    Von Familie Fester, vor mehr als 3 Jahren
  48. Default

    sehr toll gemacht, sehr übersichtlich und verständlich

    Von Family 8, vor mehr als 3 Jahren
  49. Default

    gut erklärt

    Von Tanja 19, vor mehr als 3 Jahren
  50. Default

    Sehr gut erklärt, danke habs endlich verstanden

    Von Anneke Stoessel, vor mehr als 3 Jahren
  51. Default

    Sehr Gut

    Von Deleted User 247835, vor mehr als 3 Jahren
  52. Default

    top

    Von R Masic, vor mehr als 3 Jahren
  53. Default

    super

    Von Benedikt Soballa, vor mehr als 3 Jahren
  54. Default

    Toll erklärt. Danke!

    Von Edith Kirchner, vor fast 4 Jahren
  55. Default

    Gutes Video

    Von Heidemueller2, vor etwa 4 Jahren
Mehr Kommentare