30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

English Breakfast – Vokabeln zum Thema Essen 02:38 min

Textversion des Videos

Transkript English Breakfast – Vokabeln zum Thema Essen

Hallo, ich bin Camille und ich komme aus England. Überraschung, heute regnet es in England und wir brauchen etwas Gutes zum Frühstücken, damit wir stark für den Tag sind. Also ich war schon einkaufen und habe alle Zutaten gekauft für ein gutes englisches Frühstück. Mhhh, also, für ein english breakfast braucht man: eggs - Eier, bacon - Speck, butter - Butter, a loaf of bread - ein Brot, sausages - Würstchen, baked beans - gebackene Bohnen and mushrooms - champignons. Also, zieh dir eine Schürze an und dann geht es los. Zuerst tun wir etwas Butter in a frying pan, in die Pfanne, und dazu kommen die sausages, die Würstchen, bacon - Speck und danach die mushrooms - Champignons, und zwei Eier - two eggs. In einem Topf, oder einem saucepan müssen wir die Bohnen kochen und das Brot kommt natürlich in den Toaster.  Mhhhh, sieht das lecker aus. Da haben wir the mushrooms, sausages, fried eggs, also Spiegeleier, bacon, toast with butter, and baked beans, Bohnen in Tomatensoße. Aber irgendwas Wichtiges fehlt. Weißt du, was es sein könnte? Ah, natürlich. A big cup of tea, eine große Tasse Tee. Es sieht gut aus, aber vorsicht. Du darfst es nicht essen, wenn du auf Diät bist, denn danach siehst du so aus. Aaah, das war lecker. Jetzt habe ich Kraft, um in den Regen raus zu gehen. Also, bis bald. Tschüss.  

43 Kommentare
  1. Dass ihr Hunger und Bauchschmerzen bekommt, hatten wir sicher nicht beabsichtigt – aber, dass euch das Video gefällt, freut uns sehr!
    Herzliche Grüße aus der Redaktion

    Von Kilian Söllner, vor etwa 2 Monaten
  2. klar ich bin jetz fit für den tag aber mein bauch tut sau weh :(

    schönes video

    Von H Teferra, vor etwa 2 Monaten
  3. Ich fand es

    Von Heike Volk, vor 9 Monaten
  4. Ich kriege hunger

    Von Luise D., vor mehr als einem Jahr
  5. Super

    Von Nikespunkt, vor fast 2 Jahren
  1. DIE IDEEE IST SUPER MIT DEM KOCHEN UND LERNEN ICH SCHAUE MIR DAS VIDEO GERADE ZUM 100 MAL AN WEIL ES EINFACH RICHTIG GUT GEMACCHT IST

    Von Melaku1970, vor fast 2 Jahren
  2. Das ist gut das sie alles auf deutsch übersetzten

    Von Monika 18, vor fast 2 Jahren
  3. Siet so lecker aus:)

    Von Myrna M., vor mehr als 2 Jahren
  4. Haha koch ich mir gleich ein
    English breakfast

    Von Maja M., vor mehr als 2 Jahren
  5. Danke für das hilfreiche Video.

    Von E Kizilkaya, vor fast 3 Jahren
  6. super Video auch mit dem Rezept etwas anderes hat mir sehr gut gefallen würde mich freuen wenn es einen zweiten teil geben wirt. :)

    Von Melaku1970, vor etwa 3 Jahren
  7. tolles Video

    Von Minhee Mayer, vor mehr als 3 Jahren
  8. toll! Das geht auch für Förderschüler! Das meiste ist oft zu schnell und zu schriftsprachlastig...

    Von Iris E T, vor fast 4 Jahren
  9. Ich finde es ist eine tolle idee mit dem retzept mal was anderes! :-)

    Von Leonie E., vor mehr als 4 Jahren
  10. mmmmmmm yummy

    Von Olenka Maus, vor mehr als 5 Jahren
  11. lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Olenka Maus, vor mehr als 5 Jahren
  12. Witzig undlecker

    Von Justin W., vor mehr als 5 Jahren
  13. boa lecker muss ich mal ausprobieren

    Von Dani Gladkov, vor fast 6 Jahren
  14. lecker

    Von Hansjoerg Remmele, vor fast 6 Jahren
  15. wow so will ich dann aber nicht aussehn

    Von Corales, vor fast 6 Jahren
  16. ganz ok

    Von Anna D., vor fast 6 Jahren
  17. :D

    Von Anjamanning, vor fast 6 Jahren
  18. lecker

    Von Hschmitti, vor fast 6 Jahren
  19. lecker

    Von Anhkongmuonradi2005, vor fast 6 Jahren
  20. hat mir geholfen

    Von Anhkongmuonradi2005, vor fast 6 Jahren
  21. mmmhhhhh!!! lecker! ;)

    Von Melis B., vor etwa 6 Jahren
  22. mmhhhhhhh!Jummy! ;)

    Von Fam Knispel, vor mehr als 6 Jahren
  23. Das Video habe ich jetzt schon zweimal geschaut. Es hat mir sehr gut gefallen!

    Von Papp S, vor mehr als 6 Jahren
  24. Mmmmmmmm was gibt es noch dazu, war
    Ein sehr gutes Video

    Von Eldey, vor fast 7 Jahren
  25. tja sieht lecker aus aber danach wenn ich es gegessen hab will ich nicht so aussehen"-"

    Von Klara k., vor fast 7 Jahren
  26. ne Siet nicht lecker aus

    Von Barczer, vor fast 7 Jahren
  27. Ich hab jetzt Hunger (nachdem ich das gesehen hab!) mmmmmh ;)!!!!!!! :p

    Von Madjid C., vor fast 7 Jahren
  28. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker *_*

    Von Sputnik123456, vor mehr als 7 Jahren
  29. Danke du machst gute videos :)

    Von Sputnik123456, vor mehr als 7 Jahren
  30. Leicht und umfangreich dargestellt!Hat mir sehr geholfen ich muss
    mich aber in kürze auf die Grammatik vorbereiten.Danke Andy Schmid

    Von Andy Schmid, vor mehr als 7 Jahren
  31. Lustig.

    Von Pt2012, vor fast 8 Jahren
  32. Boah das sieht so lecker aus... :-)

    Von Elaine A., vor fast 8 Jahren
  33. Wen Engländer so gut kochen können,müssen wir Deutschen uns eine Scheibe davon abschneiden. :-D

    Von Ranissa, vor fast 8 Jahren
  34. müste nach einem English breakfirst nicht jeder Engländer dick sein

    Von Manuel97, vor fast 8 Jahren
  35. kann mir jemand sagen wie man oben im video kommentare abgibt?

    Von Peter H., vor fast 8 Jahren
  36. Cooles Video!

    Von Peter H., vor mehr als 8 Jahren
  37. Wo brauch man dass im Unterricht. Aber gutes Video ! :P

    Von Driemeyer, vor fast 9 Jahren
  38. Super Cool! Das erste Kochvideo bei sofatutor. "Hhhhmmmm sieht das lecker aus!" :)

    Von Stephan Bayer, vor fast 9 Jahren
Mehr Kommentare

English Breakfast – Vokabeln zum Thema Essen Übung

Du möchtest dein gelerntes Wissen anwenden? Mit den Aufgaben zum Video English Breakfast – Vokabeln zum Thema Essen kannst du es wiederholen und üben.

  • Bestimme, welche Zutaten zu einem typischen English Breakfast gehören.

    Tipps

    Croissants sind ein typisch französisches Frühstück.

    Isst du gern bacon zum Frühstück? Die Engländer schon!

    Du musst alle außer zwei Zutaten ankreuzen.

    Lösung

    Zu einem typischen English Breakfast ("Englisches Frühstück") gehören:

    • Spiegeleier (fried eggs)
    • Speck (bacon)
    • Champignons (mushrooms)
    • gebackene Bohnen (baked beans)
    • Butter (butter)
    • Brot (bread)
    • Würstchen (sausages)

  • Untersuche, wie die Zutaten auf Englisch ausgesprochen werden.

    Tipps

    Hier hörst du: ein Laib Brot

    Ei heißt auf Englisch egg.

    Schaue dir gern die Video-Hilfe an.

    Lösung

    Hier kannst du dir noch einmal anhören, wie die Zutaten heißen:

  • Benenne die Zutaten eines typischen English Breakfast.

    Tipps

    Manche Leute mögen auch boiled eggs, also gekochte Eier, zum Frühstück.

    Die Wörter butter, toast und bacon benutzen wir auch im Deutschen.

    Sausages kann man auch prima auf dem Grill braten.

    Wenn du dir nicht sicher bist, schaue dir die Video-Hilfe an.

    Lösung

    Hier siehst du, wie die verschiedenen Zutaten eines English Breakfast heißen:

    • Spiegeleier (fried eggs)
    • Speck (bacon)
    • Champignons (mushrooms)
    • gebackene Bohnen (baked beans)
    • Butter (butter)
    • Brot (bread)
    • Würstchen (sausages)
    • Eine Tasse Tee (a cup of tea)

  • Ermittle, wie andere Frühstücksspeisen auf Englisch heißen.

    Tipps

    Auf den Bildern kannst du Honig, Käse, Pfannkuchen und Marmelade sehen.

    Als Tipp bekommst du hier die Anfangslaute der gesuchten Wörter:

    1. h
    2. ch
    3. p
    4. j

    In dem gesuchten Wort für Pfannkuchen versteckt sich das Wort cake, wie Kuchen!

    Höre dir an, welche Wörter wir suchen:

    Lösung

    Auf dem ersten Bild siehst du Honig, auf Englisch sagt man dazu honey.

    Darunter ist ein Stück Käse, dazu sagt man cheese.

    Auf dem nächsten Bild kannst du Pfannkuchen sehen, diese nennt man pancakes.

    Und ganz unten ist ein Glas Marmelade, die nennt man jam.

  • Gib an, in welcher Reihenfolge die Zutaten zubereitet werden.

    Tipps

    Beim Braten tut man immer zuerst Fett in die Pfanne, wie Öl oder Butter.

    In der Video-Hilfe kannst du noch einmal sehen, wie Camille das English Breakfast kocht.

    Lösung

    In dieser Reihenfolge müssen die Zutaten laut Camilles Rezept gekocht werden:

    1. butter - Butter
    2. sausages - Würstchen
    3. bacon - Speck
    4. mushrooms - Champignons
    5. fried eggs - Spiegeleier
  • Erkläre, wie ein typisches English Breakfast zubereitet wird.

    Tipps

    Benenne erst die drei Gegenstände mit ihrem englischen Namen: toaster, frying pan und sauce pan.

    Nun kannst du dir überlegen, welche Zutaten man mit welchem Gegenstand zubereitet. Manche Zutaten müssen gebraten, andere gekocht und manche getoastet werden.

    Die Video-Hilfe kann dir beim Lösen dieser Aufgabe helfen.

    Lösung

    Eine Pfanne nennt man auf Englisch frying pan. In ihr bereitet man diese Zutaten für ein English Breakfast zu:

    • butter
    • fried eggs
    • bacon
    • mushrooms
    • sausages
    Den Topf nennt man sauce pan, in ihm bereitet man baked beans zu.

    Und den Toaster nennt man auf Englisch ebenfalls toaster, in ihm kann man Brot (bread) zubereiten.