30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

How to read – Wie lese ich Texte? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung How to read – Wie lese ich Texte?

Hallo, wie geht es dir? In diesem Video zeige ich dir, wie du Texte besser lesen und verstehen kannst. Amy und ich zeigen dir anhand von praktischen Beispielen sechs einfache Tipps, mit denen das ganz einfach geht. Du wirst schon sehen, bald bist auch du ein richtiger Profi und es fällt dir ganz leicht Texte zu lesen und zu verstehen. Let´s go!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Aussagen zur Lesetechnik sind richtig? Bestimme die richtigen Aussagen.
Was sollte man in den einzelnen Schritten beim Lesen eines Textes machen? Beschreibe.
Welche Überschrift im Hörtext passt zu welchem Bild? Entscheide, was zusammengehört.
Was bedeuten die englischen Wörter im Text? Gib die Übersetzung an.
Welche Reihenfolge können wir beim Lesen eines Textes einhalten? Gib die Reihenfolge an.
Worum geht es in dem Text? Bestimme die richtigen Aussagen.