30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Aufbau von Dreiecken – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Aufbau von Dreiecken

Schon wieder eine Baustelle? Du bist bestimmt schonmal auf der Autobahn gewesen und hast diesen Satz gesagt! Aber woher wusstest du das? In diesem Video wirst du lernen, was ein Dreieck ist und wie es aufgebaut ist. Dir wird gezeigt, dass es Dreiecke auch in deinem Alltag gibt. Zum Schluss wirst du sehen, dass es unterschiedliche Arten von Dreiecken gibt. Am Ende habe ich noch ein kleines Rätsel für dich. Na, konnte ich dich neugierig machen?

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Fasse die Eigenschaften von Dreiecken zusammen.
Beschrifte ein allgemeines Dreieck.
Bestimme die Anzahl aller Dreiecke in den Figuren.
Untersuche die Dreiecke in der Figur.
Bestimme, wo annähernd Dreiecke in unserem Alltag vorkommen.
Bestimme die Gesamtzahl der Dreiecke in der Figur.