30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Nomen und ihre Formen 08:40 min

Video bewerten

Informationen zum Video
18 Kommentare
  1. Default

    Sehr gut

    Von Corinna Leschber, vor 19 Tagen
  2. Default

    Toll,danke hat mir unheimlich viel GEHOLFEN!!!!!!!!!!!!:-)

    Von F Tessa 19, vor 3 Monaten
  3. Default

    gut es video

    Von Justine A., vor 6 Monaten
  4. Felix red

    Hallo Lolli3000,

    neben den fünf Kasus Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ und Ablativ gibt es noch einen sechsten Fall, den Vokativ. Dieser wird manchmal etwas stiefmütterlich außen vor gelassen, besitzt aber seine eigenen Regeln für jede einzelne Deklination.

    Wenn du mehr über die u-Deklination erfahren möchtest, schaue doch einmal in dieses Video: http://www.sofatutor.com/latein/videos/u-deklination?topic=2235&back_button=1.

    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Alles Gute, Felix

    Von Felix Teege, vor 10 Monaten
  5. Default

    Und dann noch etwas: Am Anfang wird ja gesagt, dass es 6 verschiedene Kasus gibt, es werden aber nur 5 erwähnt...
    Wie heißt denn der 6.?
    lolli3000

    Von Honey Bunny :), vor 11 Monaten
  1. Default

    Ich habe eine Frage: Es gibt doch auch die u-deklination! Wieso wird die in diesem Video nicht vorgestellt/erwähnt?

    Von Honey Bunny :), vor 11 Monaten
  2. Default

    Das ist doch kein Übungsvideo! Wo sind die Übungen??? Das ist falsch einsortiert, das ist ein Grundvideo! Sollte am Anfang der Deklinationen stehen und Punkt... bin enttäuscht.

    Von Akheil, vor etwa 2 Jahren
  3. Default

    Gutes video

    Von Bregina, vor fast 3 Jahren
  4. Default

    Super Video

    Von Bilge Sue E., vor etwa 3 Jahren
  5. Default

    :))))

    Von Ginad3011, vor mehr als 3 Jahren
  6. Default

    Heist "kasus"nicht im plural"kasen"?

    Von Daniel S., vor mehr als 3 Jahren
  7. Matthias redaktion

    Hallo User "Ungezaehmt",
    der Genitiv ist besonders bei den Substantiven auf -us wichtig. Beim Vokabellernen erkennst du am Genitiv, zu welcher Deklinationsklasse das Substantiv gehört. Endet der Genitiv auf -i, gehört es zur o-Deklination, endet er auf -us, gehört das Wort zur u-Deklination, endet er auf -eris, ist es ein Neutrum der konsonantischen Deklination. Beispiel: servus,-i, passus,-us, sidus,sideris. Auch Pluralwörter erkennst du am Genitiv: "arma" (die Waffen) könnte auf den ersten Blick zur a-Deklination gehören, am Genitiv armorum erkennst du aber, dass es ein Neutrum ist.

    Von Matthias V., vor mehr als 3 Jahren
  8. Default

    Wie erkennt man denn am Genitiv zu welcher Deklination das Nomen gehört ???

    Von Ungezaehmt, vor mehr als 3 Jahren
  9. Default

    Es geht

    Von H Eidemueller, vor mehr als 3 Jahren
  10. De

    Das Video ist echt sehr hilfreich. :D

    Von Julia.1401, vor mehr als 3 Jahren
  11. Default

    Juno ist doch ein Göttername

    Von Matze991, vor etwa 4 Jahren
  12. Who is who 3

    Hallo K Skuse, hier findest du noch ein Übungsvideo zum Thema Deklinationen: http://www.sofatutor.com/latein/videos/uebungsvideo-zu-allen-deklinationen

    Von Carolin Wallura, vor etwa 4 Jahren
  13. Default

    warum gibt es keine übungen?

    Von K Skuse, vor etwa 4 Jahren
Mehr Kommentare